Beiträge von Donkey#17

allerdings sehe ich da auch keinen Sinn darin die Kennzeichen in der Situation zu erkennen

Du weißt ja über Sinn oder Unsinn lässt sich diskutieren. Situation vor längerer Zeit bei mir. Ortsdurchfahrt mit Einbuchtung ( Verkehrsinsel) auf der gegenüberliegenden Seite. Für mich Fahrt ohne Einschränkung. Am Ende der Engstelle kommt mir ein PKW mit erhöhter Geschwindigkeit entgegen, bremst nicht ab sondern zieht durch. Ich konnte noch etwas nach rechts ausweichen, trotzdem hat sie mich auf der linken Seite erwischt. Mein Aussenspiegel war weg, des Weiteren Beschädigungen auf meiner gesamten Fahrzeuglänge. Die Fahrerin hat ihre Fahrt unbeirrt fortgesetzt. Mit Glück habe ich sie einholen können, aber auch nur weil sie kurze Zeit später in eine Baustellenabsperrung gekracht ist. Es stellte sich raus, daß sie ein Kind im Auto hatte und betrunken war. Wäre sie weiter gefahren und irgendwo abgebogen hätte ich sie wahrscheinlich nicht erwischt.

Manchmal macht es doch Sinn, die Kennzeichen in solchen Situationen zu erkennen.

Habe mir die Viofo 229 plus Duo gegönnt und probeweise in meinem Seat Leon installiert. Klappt problemlos und sie liefert tolle Aufnahmen. Bei Dunkelheit muss ich noch testen. Was sie aber auch nicht kann, sind Nummernschilder zu erkennen, wenn KFZ. schnell entgegenkommen bzw. Vorbeifahren, so ab ca. 50 Km/H. Weder Front-noch Heckkamera.

Seit Modelljahr 2024 hat der TeamD Serie die Automatische Heckklappe bekommen

Bin etwas verwirrt. Habe meinen TS 2.0 Team D im Januar bestellt, kommt Mitte August. Bei der Bestellung gab es laut Ausstattungsliste keine Automatische Heckklappe, auch nicht aufpreispflichtig. Im Frühjahr hatte ich zufällig nochmal eine aktuelle Ausstatungsliste ( von Mai für Team D) in der Hand, hier stand jetzt plötzlich Automatische Heckklappe drin. Meinen Händler darauf angesprochen. Die Preise wurden angehoben und die Ausstattungen ergänzt. Ich habe defenitiv keine elektr. Heckklappe, dafür aber auch ca. € 1200,00 weniger im Januar bezahlt, als bei Bestellung im Mai. Jetzt schreibst du: ab Modelljahr 2024 usw. Was ist richtig ???