Beiträge von Eugen

    Also bei mir war beim Reifendruck kontrollieren und ggf. erhöhen an der Tankstelle ein Ventil kaputt gegangen. Leider hatte in der Nähe nur noch A.T.U. auf und ließ ich deshalb meinen TS Lounge dahin abschleppen. Dort sagte man mir, dass sie das Ventil mit RDKS vorrätig haben und einbauen können. Von Anlernen war nicht die Rede und davon hatten die leider auch keine Ahnung. Bei der dritten Reklamation, dass die Reifendruck-Kontrollleuchte immer noch nicht ausgeht und meine App Tire Assistant immer noch anzeigt, dass ein RDKS nicht erkannt wird, verwies man mich an eine Toyota-Werkstatt, da sie das nicht können. :cursing:


    Mein FTH hat das dann für knapp unter 30 Euro gemacht.


    Fazit: A.T.U. konnte bei meinem Corolla das RDKS nicht anlernen, aber mein FTH. Und wenn es sich vermeiden lässt, sieht A.T.U. mich und mein Auto auch nie wieder.

    Habe meine Winterreifen bei ATU inklusive RDKS Sensoren gekauft und die wurden „problemlos“ angelernt.

    Das Einzige, was die Amateure nicht hinbekommen haben, zwei Plätze zu nutzen. Haben jedes Mal den erste Platzt überschrieben :cursing:

    Ich hatte auf meinem Avensis T25 DCAT einen SLN.

    Ich fand es sehr geil, gleichmäßige Hintergrundausleuchtung des Nummernschilds, nicht wie jetzt mit zwei Birnchen.

    Hätte 3M nicht die Serie eingestellt, würde ich wieder damit fahren.

    Habe leider kein Foto auf die Schnelle, müsste auf dem NAS gucken.

    Auch ich habe das TPMS Modul verbaut.

    Nach dem Tausch der Räder bekam ich auch den Fehler, Wechseln auf den zweiten Satz hat nicht funktioniert.

    Nach ca. 700 km wollte ich schon das Modul ausbauen, als die Lampe plötzlich erlischte.


    Fahre gleich noch mal raus, mal schauen, was die Räder machen.

    Könnt ihr aus der MyToyota App heraus Ziele an die Navi im Auto senden?

    Angeblich soll das mit der neuen Version 2.11.0 (Android) möglich sein.

    Bei mir klappt das noch immer nicht. Ich kann nur die Karte bewegen und meinen und den Standort des Fahrzeugs sehen.


    Btw: Seit dem Update akzeptiert die App bestimmte Sonderzeichen im Passwort nicht mehr * ( ) : ; usw.

    ich habe gestern das update bekommen, aber Route schicken funktioniert immer noch nicht :)

    Ich werde das Modul vorsichtshalber wieder abstecken und es dann nochmal beim FTH versuchen.

    da bin ich mal auf deine Rückmeldung gespannt.

    habe wahrscheinlich dasselbe Problem.


    im Sommer das RDK Modul eingebaut, hat alles super funktioniert.

    letztes WE die WR draufgezogen und die Räder wurden nicht erkannt.

    ich war allerdings noch nicht beim Händler.


    ich schiebe allerdings auf den Händler, dass er evtl. alles gelöscht hatte.

    Hatte bei der Inspektion ihn gebeten die hinteren Räder neu einzulernen, die wurden im Display falsch angezeigt.