Beiträge von PhelanWard

    Danke für die vielen Antworten.

    In der Zulassung steht 225/45R17 91T

    Dieser würde auch gehen oder?
    225/45R17*W VECTOR 4SEASONS 3 94W XL
    Lastindex und Vmax ist ja egal so lange es über 91T ist?

    Mit dem Goodyear VECTOR 4SEASONS GEN-3 kann ich bei 15.000km im Jahr auch nicht viel Falsch machen?



    Hallo zusammen,


    wir brauchen für unseren 2023er TS Ganzjahres Reifen.
    Nun gibt es Modelle mit Felgenschutz. Ist das Sinnvoll oder Quatsch?
    Welche GJ Reifen könnt Ihr empfehlen?

    Bis jetzt hatte ich immer Michelin oder Goodyear GJ Reifen auf dem alten Prius.
    Auf den Corolla sind noch die Falken Sommer Reifen.

    Danke Euch

    Hey,

    hab grade ein bissel mit der Sprachsteuerung rumgespielt, Klima, Fenster, Navi etc.
    Leider versteht er recht viel nicht oder ich nehme die falschen Befehle.

    Daher suche ich eine Übersicht über alle Sprachbefehle, die das Corolla System versteht.
    Klima, Fenster, Scheibenwischer, Navigation geht gut, aber was gibt es noch?
    Die Übersicht, die das Auto selbst liefert, hilft nicht so, hier um Forum hab auch nix finden können.

    Danke Euch

    Kennt jemand von euch diesen Filter. Ist mal preislich ne ganz andere Hausnummer

    Hast die Bewertung gelesen?
    https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R151FV5U0WL4ST/ref=cm_cr_...


    Übrigens, ich fahre seit Jahren (P3) einfach mit Umluft und nichts an Gerüchen kommt rein.
    Wenn ich Landstraße fahre oder kein Auto in der Stadt vor mir habe, stelle ich die Lüftung auf "normal"
    Nachteil ist, die Klimaanlage läuft quasi das ganze Jahr, war im Prius 3, 8 Jahre lang (100.000km) kein Problem.

    Bin gespannt wie es beim Corolla wird, einen gescheiten Aktivekohle Filter scheint es ja nicht zu geben....


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    Wir fahren seit 12 Jahren Toyota Hybride mit KeyLess (P2, P3, Corolla)
    Beim P3 und P2 war es so, dass wenn irgendein Verbraucher (Innenbeleuchtung, Türen nicht abgeschlossen an war) war die 12V Batterie ratz fatz leer und der Waagen ist nicht mehr angesprungen. Es hat dann nur noch Starthilfe geholfen.

    Aber 1 Woche stehen, auch im Winter, war kein Problem.

    Was meinst Du mit, er springt nicht mehr an?
    Alles tot oder leuchten die Anzeigen beim Drücken auf den Startknopf.


    Fährst Du viel kurze Strecken oder ist der Corolla oft an ohne, dass das Hybridsystem an ist?

    Da hast Du wohl etwas von mir zitiert, in dem ich jemanden zitiert habe. Denn ich hatte nie Prius oder Auris...

    Um Deine Frage zu beantworten: Hast Du den Schlüssel mit Deinem Profil "verheiratet"? So lange das nicht der Fall ist, wird er immer wieder fragen. Vielleicht hast Du auch mal unbewusst auf den Zweitschlüssel gewechselt. Und einen FL habe ich auch... ;)

    Oh tut mir leid. Mein Fehler. Ich wollte "exe" zitieren :/

    Den Schlüssel hatte ich sofort vor der ersten Fahrt mit meinem Fahrerprofil verknüpft.
    Es lag, wie geschrieben an dem Update, welches einen Tag zuvor eingespielt wurde.



    Außerdem fragt mein Corolla manchmal, ob ich den Nutzungsbestimmungen zustimme, andermal geht alles problemlos ohne blauen Fragebildschirm. Früher im Prius oder Auris bin ich eingestiegen und losgefahren. Hier muß ich eine ganze Kette von Verbindungen herstellen, die unterwegs auch mal mysteriöese Meldungen erzweugen. Also in Zukunft : "Harry, fahr den Wagen vor" und nach gefühlten Ewigkeiten mit der Fahrt starten.


    Jap, mich nervt das auch.
    Und meine Frau erst recht.

    Hast Du eine Lösung gefunden? Hast Du auch den FL?