Beiträge von Vijak

Auf der Autobahn scheint er manchmal ca. 3 Sekunden unsicher, ob er wieder beschleunigen soll oder nicht. Manchmal ja, manchmal nein.

Meiner sagt in diesem Falle meist nein🙈

Durfte gester mit einem Baugleichen des FTH fahren, dieser hat das Problem nich. Er fuhr IMMER wie es in meinen Augen sein sollte. Das heisst für mich, es ist ein behebbares Problem meines Autos.

Meine Erfahrung ist, dass wenn die Geschwindigkeitsdifferenz nach dem Bremsen zum eingestellten ACC-Wert zu groß ist, also eher stark gebremst wird, er nicht mehr von alleine beschleunigt.

Fehlt bei deinem Yaris Cross das Beschleunigen auch, wenn du den Tempomat z.B. von 80 auf 60km/h reduziersch? Meiner Bremst dann bis 40km/h und tiefer, wemn ich nicht kurz das Gaspedal betätige.

Wenn er piept, geht dann im Außenspiegel ein gelbes Lämpchen an? Vorzugsweise rechter Spiegel. Links sieht man in der Regel sofort. Ich weiß gerade nicht wie dieser Assistent heißt. Das piept auch.

Der Blindspot oder auch Totwinkelwarner leuchtete auch nicht beziehungsweise tönt dieser bei mir nicht.

Deine Liste beantworte ich nicht da ich weiss dass sie nicht abschliessend ist ond es noch viele Gründe hat um zu Piepsen...😉

Ich würde versuchen, das nächste Mal schneller auf den Tacho zu gucken. Manche optischen Hinweise sind schneller weg, als man gucken kann.

Ich versuche es das nächste mal nochmals, aber was bringt einem ein Hinweis wenn er schneller weg icht als man schauen kann?🤔

Noch nie kam raus, dass der Corolla kaputt ist bzw. ein Bug vorliegt.

Da ich im moment mit meinem FTH wegen eines Fehlers/Bug oder wie auch immer in einer anderen Sache am klären bin, würde ich für mein Corolla nich die Hand ins Feuer legen dass es keine Störung ist. Aber man weis ja nie...

Aber wie du selbst geschrieben hast leuchtet ja dann verständlicherweise das esp lämpchen, was, was ich wiederum geschrieben habe, in meinem falle nicht aufleuchtet. Es piepst manchmal auch bei gleichbleibender geschwindigkeit ohne jegliche Beschleunigung.

Da ich es jedoch nicht provozieren, kann da ich ja nicht weis weshalb es piepst, kann ich dir leider auch kein Beweisvideo zukommen lassen, dass wirklich nichts aufleuchtet.

Denke trotzdem, dass es der Spurhalteassi ist (wenn aktiviert).

Das kann schon sein, dass der verwirrt ist wenn, wie einige hier beschreiben, man an nen Kreisel oder ne Kreuzung kommt. Für den Assistenten sind da plötzlich Linien, womit das System erstmal nix anfangen kann.

Das piepen was ich meine kommt bei mir jedoch nie wenn ich den Tempomat eingeschaltet habe. Ich fahre sa jeweils ohne Tempomat und der Spurhalteassistent habe ich sowiso immer ausgeschaltet... Und auf dem Tacho kommt dann jeweils keine Meldung und auch keine Lampe, auch das auto welches die spur verlässt nicht....