Beiträge von Vijak

    Denke trotzdem, dass es der Spurhalteassi ist (wenn aktiviert).

    Das kann schon sein, dass der verwirrt ist wenn, wie einige hier beschreiben, man an nen Kreisel oder ne Kreuzung kommt. Für den Assistenten sind da plötzlich Linien, womit das System erstmal nix anfangen kann.

    Das piepen was ich meine kommt bei mir jedoch nie wenn ich den Tempomat eingeschaltet habe. Ich fahre sa jeweils ohne Tempomat und der Spurhalteassistent habe ich sowiso immer ausgeschaltet... Und auf dem Tacho kommt dann jeweils keine Meldung und auch keine Lampe, auch das auto welches die spur verlässt nicht....

    Meines Erachtens nach nicht. Es ist eine normale Bundesstrasse ohne wirre Markierungen.

    Das komische ist einfach, es kommt keine Meldung, kein Symbol, gar nichts. Manchmal hört das Piepsen schon nach einem mal aif, manchmal auch mitten während dem Piepston als würde der Corolla merken dass er ein Fehler piepst.

    Seit ein paar Wochen erhalte ich in unregelmäßigen Abständen zwei kurze Pieptöne aus dem linken Frontlautsprecher, ohne dass es dazu Anzeigen im Cockpit gibt. Das Symptom tritt hauptsächlich im Stadtverkehr und fast nie auf der BAB auf. Der Klang der Töne ist anders als der des PDC-Systems. Es gibt keine Systematik des Auftretens und man kann das Phänomen auch nicht reproduzieren. Es tritt auf oder eben nicht.

    Das Problem kenne ich. Bei meinem passiert es am häufigsten beim beschleunigen nach einem Kreisel oddr kreuzung, ohne dass ich das Tempolimite übersteige. Piepst es bei dir einfach so während der Fahrt? Oder auch beim beschleunigen?

    Piepst es bei dir immer 2mal? Bei mir hat es auch schonmal 5-6mal gepieps.

    Hat mal jemand probiert, nachdem er selbständig runter gebremst hat und jetzt eigentlich wieder beschleunigen will den Abstand von 3 Balken auf zb. 2 oder 1 Balken zu reduzieren. Vielleicht fährt er dann von alleine wieder los.

    Ja das habe ich versucht. Ging leider nicht. Ich habe auch schon die Geschwindigkeit am Steuerrad erhöht in der Hoffnung dass er dadurch beschleunigt, ging auch nicht.

    Ich hab auch den 23er FL

    Hmmm interessant, dass liegt es nicht an dem Modell, sondern wirklich nur an einzelnen Fahrzeugen

    Wenn das Kurven Symbol erscheint, dann hast du die Funktion nicht deaktiviert.

    Stimmt so nicht ganz... Ich habe genau gleich wie mavFG die Kurvenverlangsamung ausgeschaltet da sie witklich nervtötend ist. Aber trotzdem kommt das Zeichen plus bremst es von alleine ab.


    Warum er jedoch nach der Kurve nicht wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt?🤷🏽‍♂️