Beiträge von Vijak

Meines Erachtens nach nicht. Es ist eine normale Bundesstrasse ohne wirre Markierungen.

Das komische ist einfach, es kommt keine Meldung, kein Symbol, gar nichts. Manchmal hört das Piepsen schon nach einem mal aif, manchmal auch mitten während dem Piepston als würde der Corolla merken dass er ein Fehler piepst.

Seit ein paar Wochen erhalte ich in unregelmäßigen Abständen zwei kurze Pieptöne aus dem linken Frontlautsprecher, ohne dass es dazu Anzeigen im Cockpit gibt. Das Symptom tritt hauptsächlich im Stadtverkehr und fast nie auf der BAB auf. Der Klang der Töne ist anders als der des PDC-Systems. Es gibt keine Systematik des Auftretens und man kann das Phänomen auch nicht reproduzieren. Es tritt auf oder eben nicht.

Das Problem kenne ich. Bei meinem passiert es am häufigsten beim beschleunigen nach einem Kreisel oddr kreuzung, ohne dass ich das Tempolimite übersteige. Piepst es bei dir einfach so während der Fahrt? Oder auch beim beschleunigen?

Piepst es bei dir immer 2mal? Bei mir hat es auch schonmal 5-6mal gepieps.

Hat mal jemand probiert, nachdem er selbständig runter gebremst hat und jetzt eigentlich wieder beschleunigen will den Abstand von 3 Balken auf zb. 2 oder 1 Balken zu reduzieren. Vielleicht fährt er dann von alleine wieder los.

Ja das habe ich versucht. Ging leider nicht. Ich habe auch schon die Geschwindigkeit am Steuerrad erhöht in der Hoffnung dass er dadurch beschleunigt, ging auch nicht.

Ich hab auch den 23er FL

Hmmm interessant, dass liegt es nicht an dem Modell, sondern wirklich nur an einzelnen Fahrzeugen

Wenn das Kurven Symbol erscheint, dann hast du die Funktion nicht deaktiviert.

Stimmt so nicht ganz... Ich habe genau gleich wie mavFG die Kurvenverlangsamung ausgeschaltet da sie witklich nervtötend ist. Aber trotzdem kommt das Zeichen plus bremst es von alleine ab.

Warum er jedoch nach der Kurve nicht wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt?🤷🏽‍♂️

Aaaahh... Dort wo das zweite Video gedreht wurde, würde ich so gerne leben. Da sieht toll aus.

Na dann komm, es hat noch freie Wohnungen😜

Ist mein täglicher Arbeitsweg😊

Mal gucken was er sagt. Ich setze viel auf ihn. Toyota lässt Turniere veranstalten um die besten Mechaniker herauszufinden und für ihr Können zu küren und er wurde ein Mal deutscher Meister.

Uuuuh dann bin ich ja noch mehr gespannt was er zu sagen hat. Jetzt bin ich doch ein bisschen aufgeregt😊🙈

Lade das mal bitte bei YouTube hoch. Ich bin am Mittwoch bei Toyota und frage den Werkstattmeister ob er von dem Problem schon mal was gehört hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wären zwei Videos.

Da bin ich mal gespannt, was sie bei Toyota dazu meinen.

Danke dir schon jetzt für das nachfragen.

Er wird ja nicht einfach vorsorglich Teile tauschen.

Ja das ist verständlich. Am Ende bleibt er auf den Kosten der Teile sitzen da sie niemand bezahlt.

Da es nur sporadisch/manchmal auftritt kann man es dem Toyota Freundlichen schwer klarmachen

Ich konnte immerhin einmal ein Video aufzeichnen, damit er weiss dass es wirklich ist wie beschrieben und nich dass er denkt ich sei verrückt🙈

ein Fehler besteht definitiv aber ihn zu beheben wird schwierig

Ja leider. Deswegen habe ich gehofft dass es bei jemandem schon behobdn wurde.