Beiträge von Aktienstar

Falls jemand am Wochenende Langeweile hat.

😂😂😜

Was ich nicht verstehe, die haben keine Doppelhupe von Hella eingebaut😉😜😂🤷🏻‍♂️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe das mal hier eingestellt. Ggf für einige Interessant, weil man hier mal einiges im Aufbau des Corolla sieht.

Ist bei mir leider auch so.

Habe ich gestern erst gesehen.

Mein Swace war ja ein Mietwagen bei Enterprise.

Also wenn ich es fast 4 Monate nicht gesehen habe, stört es mich auch so nicht.

Ist jetzt so und ich werde da auch nichts machen.

Wir Menschen haben auch so unsere Narben und Dellen, das ist halt Lebenserfahrung 😂😂😂😉

du weißt doch: wir Deutsche retten die Welt, sind das Nonplusultra-Ultra und alles was nicht so ist wie hier, ist doof…

Absaugen würde ich nicht, wenn dann klassisch mit Ablassen und vorher Einfülldeckel auf. Alles andere ist Pfusch. Auffahrrampen sind auch nett, aber meist nur begrenzt nutzbar. Ich hab welche für meinen Oldtimer, die kann ich nur hinter den Hinterrädern verwenden und rückwärts hochfahren. Vorn ist die Schürze zu tief dafür. Denke der Corolla wird das gleiche Problem haben. Die wirst du vorn nicht vor die Vorderräder bekommen. Dann lieber eine Hebebühne in der Hobbywerkstatt oder gleich zu Macoil o.ä.

einfach Holzbretter-Abschnitte vor die Auffahrrampen legen, dann geht es mit der niedrigen Kante.

Bei meinem Corolla steht bald die 105 000er vor der Tür und ich bin echt kurz davor, dass ich das selber erledige. Werkzeug ist alles da und ich weiß, was ich machen muss.

Mir fehlt aber für den doofen Ölwechsel eine Rampe und eine Mietwerkstatt ist hier nicht in der Nähe. Ich hatte da an Auffahrrampen gedacht. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Oder alternativ das Öl mit einer Ölpumpe absaugen, wäre auch ne Möglichkeit. Da weiß man aber nicht, wie viel wirklich noch drin bleibt, denke ich und die Sauerrei mit dem Ölfilter bleibt ja trotzdem.

In meinem Fall ist es auch nicht nur der absurd hohe Preis (bin auch noch vom Preis der 90 000er traumatisiert), den ich bald nicht mehr zu zahlen bereit bin. Mein Händler ist auch knapp eine Stunde entfernt und dann gehen da wieder zwei Nachmittage für drauf. Nachmittags bringen, Leihwagen, am nächsten Tag wieder hin.... *gähn.

Naja, ich weiß nicht.

ich arbeite seit Jahren mit einer Auffahrrampe.

Ist sehr einfach und gefahrlos.

Kann ich nur empfehlen.

Bekommt man gut gekauft im Internet.

Wichtig beim Swace oder Corolla: ich muss vor der Rampe zwei Holzbretter legen, sonst setze ich vorne auf der Rampe etwas auf.

Und eine Sauerei habe ich auch nicht.

Ich nehme Malervlies und lege das unter das Auto.

Natürlich muss man eine ölauffangwanne kaufen, Malervlies oder Dicke Pappe unters Auto, einen Ölfilterlöseschlüssel (ich habe mir ein Satz gekauft, mit diversen Größen) und dann geht das sehr gut.

Ist nicht dramatisch.

So mache ich alle 10.000km in einer gemütlichen Stunde Ölwechsel mit Filterwechsel.

Dann bringe ich einmal im Jahr das alte Öl zur Deponie.

Meine Hofeinfahr geht leicht nach oben, wenn ich unter das Carport fahre, so habe ich den Swace in gerader horizontaler Linie wenn ich auf die Rampen fahre.

Wichtig: hinten zwei Unterlegkeile hinter die Räder nicht vergessen.

Musst du auch nicht, meine Langstrecken sind meist ins Ausland, da ist sowieso überall ein Tempolimit. Die paar Kilometer in Deutschland, die man noch meist nachts frei fahren kann sind mit den Corolla ohne Probleme, mit einem Tempo von 120-130km/h zu bewältigen. Mir ist der CO2 Ausstoß auch schnuppe, aber das Zerlegen und Reinge von irgendwelchen DPFs und AGR Ventilen gehört nicht zum Vergnügen. Soviel Zeit kann man durchs schnelle fahren kaum sparen.

Ich fahre jetzt seit 20 Jahren jeden Morgen und Abend zur Arbeit hin und zurück.

90km einfache Entfernung.

90% BAB Rest Bundesstraße und wenige Kilometer im Ort.

Anfangs bin ich morgens und abends mit ca 150-180km/h gefahren.

Dann bin ich einfach „rum geiert“ zwischen den LKW‘s.

Pro einfache Entfernung habe ich 10min länger gebraucht aber wesentlich weniger verbraucht.

Das Geld habe ich gespart für unseren Sohn monatlich. Anlage in Aktien und er hat zum 18. Geburtstag ein stattliches Depot bekommen von uns als Geschenk.

Darüber hinaus komme ich entspannter bei der Arbeit an und auch zurück.

Jeder kann fahren wie er will.

Aber warum wir „Besser-Deutsche“ meinen, unbegrenzte Geschwindigkeit sei richtig, ist mir unbegreiflich.

Privat fahre ich max 120km/h, egal welches Auto ich hatte.

Und bis heute komme ich am

Ziel an und „verballer“ nicht sinnlos mein Geld.

genau. Den HybridFilter von Blue Print habe ich.

Der, der im Suzuki drin war, war eher wie Kunststoff

Der von Blueprint eher wie Weicher Vlies.

Die Luftfilter gehen auch. Da bin ich eher der „Mann Filter“ Fan.

Und Innenraumfilter habe ich jetzt von Denckermanm, beim nächsten Mal nehme ich den von Denso.

Das wird sich alles nicht soviel nehmen wenn man sie regelmäßig tauscht und kontrolliert

Ich habe einen Suzuki Wartungsplan.

Ölwechsel alle 10tkm, Getriebeöl alle 90.000km und Kühlflüssigkeit mache ich das erste Mal bei 120.000 und dann alle 80.000km.

Interessant ist auch dass der Plan alle 15.000km Injektions Reiniger vorsieht.

Der Wartungsplan sieht das alles später vor.

Aber da ich Vielfahrer bin und der Swace einfach zu warten ist, mache ich es früher.

Ist auch die Empfehlung von „The Car Care Nut“ auf YT.

Das ist ein Toyota Mechaniker, der wirklich Ahnung hat und vieles gut erklärt.

Aktienstar

Welchen Luftfilter & Hybridbatteryfilter hast du genommen?

Der denso mit Aktivkohle passt super für den Innenraumfilter. Riecht nun auch nicht mehr komisch

ich habe einen Filter von Denckermann genommen, Innenraumfilter und der Hybridfilter von BluePrint.

Da gab es auch nichts anderes zu liefern (beim HybridFilter)

Ich prüfe beide regelmäßig und tausche eh früher aus, als vorgegeben.

Innenraumfilter alle 20.000km und HybridFilter alle 2 Jahre, bei mir ca 60.000km mit regelmäßiger Kontrolle beim Ölwechsel alle 10.000km.

Besser kann man es nicht beschreiben. 😉

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hier habe ich paar Bilder eingefügt, ich habe eine Spritze genommen geht bestens...

ja klasse.

Danke. Alles klar.

Und Byte kann hier ja auch sehen wo der Ölfilter sitzt.