Beiträge von Aktienstar

Top, das eine Bild würde schon reichen. Aus Hennef liegt zwischen Bonn und Köln. Ich hab auch den 1.8er.

okay das ist mir dann aus der Lüneburger Heide zu weit weg. Sonst hätten wir zusammen uns das ansehen können.

Wichtig ist Immer: sauber arbeiten und seine Sicherheit beachten, sprich doppelte Absicherung des Autos.

Ist kein Hexenwerk.

Ich bin ein Büro-Sessel-Furzer und bekomme es auch hin. Und das schafft auch eine Bestätigung dass man auch mit seinen Händen was hinbekommt.

Jetzt werde ich zwar hier im Forum verhauen, aber

wärst Du bereit von dem Ölwechsel ein Bild einzustellen, wo der Ölfilter sitzt, also als Bild. Ich habe nämlich zwei linke Hände, aber wenn ich Bilder sehe wo was sitzt traue ich mir so was auch zu. Beschreibungen sind manchmal nicht ganz eindeutig.

Ich lege mir gerade eine Sammlung an. Ich möchte versuchen das demnächst auch alles selber zu machen. Ich meine keine Bremsen aber der Rest halt wie Filter, Öl und Kerzen.

also wenn du die serviceklappe am Unterboden unten am Corolla entfernst, dann siehst du schon den Filter.

Zumindest beim 1.8er ist das so.

Den kann man nicht übersehen.

Aber klar kann ich Dir Bilder machen.

Woher kommst du denn?

Habe heute auch alle Filter getauscht:

Innenraum, Hybrid und Luftfilter.

Ich war erstaunt wie einfach das alles ging. Nicht mal 5 Minuten für drei Filter.

Und dann noch Zündkerzen gewechselt, 15 Minuten und fertig.

So einfach war das nie bei Citroën und Seat.

Das bestärkt mich, das richtige Auto gekauft zu haben.

Nach dem Urlaub im September kommt noch ein Ölwechsel und Getriebeöl-Wechsel.

Also ich habe ja auch einiges gedämmt.

Das Problem ist ja irgendwann hörst du innen viele Geräusche, Knistern etc. was Du auch nicht hören willst.

Man sollte schon noch was hören, damit man eben auch „ungesunde“ Geräusche hört, die auf einen Defekt hinweisen.

Ich habe ja mit der Apple Watch Lautstärke gemessen.

Vor den Maßnahmen bei 100km/h 68-69db und jetzt nach den Aktionen und Reifenwechsel auf Michelin bei 100km/h noch 64-65db.

Selbst meine Frau, die nicht so ein geschultes Gehör hat, merkt den Unterschied deutlich.

Und das soll was heißen.

Ich habe mir letztes Jahr einen Güde Wagenheber mit 3to. „Hebekraft“ gekauft (Güde GRH 3/470)

Der hat zwar 120 Euro gekostet und ist sauschwer, aber damit geht das so easy und sicher.

Beim Swace gar kein Problem.

Die Autos werden eh immer schwerer, da kommt man mit diesen „kleinen“ Wagenheber nur noch schwer zurecht.

Ich kann nur empfehlen den Wagenheber zu tauschen gegen was belastbareres.

Es lohnt sich und da ist ein Gummiteller dabei, der nicht mal groß Abnutzungserscheinungen zeigt.

Vielen Dank!
    Das klingt nach einem ordentlichen Soundupgrade. Hattest du vorher die Standard Anlage im Corolla oder die JBL?

Ich bin schon richtig aufgeregt den Subwoofer anzuschließen. Warte noch auf den HiLow Adapter und auf die Kabel. Sollten allesamt Morgen ankommen :D

na ich habe ja den Corolla für Arme und da ist kein JBL verbaut.

Nein also das ganz Normale Soundsystem wurde von mir etwas aufgepimpt.

Wichtig und grundsätzlich ist gutes Dämmen.

Das macht ganz ganz viel aus.

Ist jetzt das 5. Auto, nach 3x Citroën C5, Hyundai Ioniq Classic und nun der Suzuki.

Eton ist schon echt gut. Für mich ein sehr angenehmer und warmer Klang.

Also der Corolla als Kombi ist schon klasse.

Für Familien eine klare Zustimmung.

Ich fahre ja den Swace 1.8.

was mich nur gestört hat war die Lautstärke des Innenraums beim Fahren.

Das habe ich nun durch umfangreiches Dämmen der Radkästen und Kofferraum, sowie der Türen (HiFi-Einbau) gelöst. Auch die Reifenwahl ist sicher ein wichtiger Punkt.

Es ist kein Auto zum „Heizen“, sondern zum Cruisen.

Zuverlässig ist er allemal.

Und du hast hier ein sehr hilfreiches Forum.

Damals ich Citroën C5 fuhr, mehrere Modelle, war das C5 Forum sehr hilfreich.

Deshalb hatte ich auch C5 mit gekauft, ich wusste, wenn was ist, mir wird geholfen.

Neben dem Aspekt dass die Motoren autogasfest waren, zumindest die Saugnenziner.