Das Angebot war persönlich vom Werkstattmeister Vorort, weil ich vorher diskutiert habe warum ein quasi neues Auto schon Service benötigt.
Beiträge von FTL_Andrew
-
-
Der Förster wurde mir per PN auch schon empfohlen, den Frage ich morgen mal an.
Ich bin etwas Skeptisch, ob AIS FTL bei eventuellen Gewährleistungssachen die in den nächsten 3 Jahren auftreten könnten dann rummotzt, weil ich in einer anderen Filiale bzw anderen FTH war.
Wenn der AIS in Radebeul allerdings erheblich günstiger ist, würde ich einfach den Nutzen.
Hanisch würde -angeblich- die Lizenz als FTH in 2025 verlieren, ob das Stimmt keine Ahnung.
Elsterwerda klingt auch nicht verkehrt, lässt sich aber eher schwierig umsetzen, da ich das Auto in der Arbeitszeit zum Service gebe.
Aber danke für deine Infos!
-
Service- technisch definitiv!
Wenn ich hier aber lese, dass es Leute gibt die für 1. Inspektion fast 200€ weniger bezahlt haben, frag ich mich schon ob es im Umkreis noch andere Fachwerkstätten mit anderen Preisen gibt
-
Servus!
Ich hoffe, dass mir hier jemand im Raum Dresden einen FTH für den ersten Service empfehlen kann.
Auto gekauft im März 2024, aktuell 5200km runter. EZ war allerdings 10/23 (Auto habe ich als Tageszulassung gekauft).
Toyota sagt mir nun, dass der Service nach 1 Jahr fällig ist.
Preisvorschlag 475€ mit Öl und 350€ ohne Öl.
Finde ich beides ganz schön fett für ein quasi neues Auto.
Angebot habe ich geholt in Freital.
Vielleicht kennt ja jemand eine Empfehlung für einen FTH in der Nähe
-
Jo kein Problem.
In meinem Skoda habe ich das auch so verlegt.
Als ich dann aber beim FTH war und mich u.a. auch über die Airbags informiert habe, meinte er dass man wohl um da was einzubauen die Abdeckung entfernen muss.
Ich hatte halt gehofft, ihr habt andere Ideen
-
Doch, leider geht der Airbag da eben lang.
-
Das Kabel ist bei mir ganz oben am Rand hinter der Verkleidung gelegt. Das kann man mit einem Hebelwerkzeug ganz einfach dahinter legen an der A Säule.
Es ist nicht vor dem Airbag. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Vom Dachhimmel an der Frontscheibe ganz oben hinter der A Säule Verkleidung ist es bei mir verlegt.
Das kommt mit dem Airbag gar nicht in Berührung.
Sorry für meine Antwort erst jetzt, hatte viel zu tun
Kannst du davon vielleicht ein Foto posten bitte?
Ich kann mir das Grad bildlich nicht richtig vorstellen, wie das den Airbag nicht blockieren soll.
Danke !
-
Servus
Ich habe ab nächster Woche meinen 2024er CorollaHB und möchte eine neue Dashcam einbauen.
Habt ihr beim Einbau die A-Säule abgebaut oder das Kabel vor dem Airbag verlegt?
Im aktuellen (Fabia Kombi) konnte ich das Kabel durch den Dachhimmel nach hinten durch ziehen.
Im Corolla HB habe ich ja nur den Anschluss in der Armlehne - ich scheue mich allerdings noch etwas, am ganz neuen Auto die A Säule abzubauen.
Lg