Super - Danke für die Info!
Beiträge von betacarve
-
-
Mein Händler hat mir auch gesagt, dass die AHK im Zielhafen montiert wird. Die Montage dort ist deutlich günstiger, als es beim Freundlichen vor Ort machen zu lassen.
Einziges Manko:
Der Sensor für die Heckklappe wird dort wohl immer ausgebaut. Man könnte nicht sicherstellen, dass der Sensor verbaut bleibt, oder alternativ ins Auto gelegt wird. Den Sensor möchte ich aber auf jeden Fall behalten - 90% wird ja ohne AHK gefahren und dann möchte ich nicht auf das automatische Öffnen der Heckklappe verzichten.
Hat hier jemand die AHK ab Werk verbauen lassen und den Sensor noch drin?
-
Also Abweichungen beim Verbrauch über die getankte Menge und gefahrenen Kilometer (spritmonitor.de) sowie dem Bordcomputer (BC) von bis zu 0,6 l/100km sind für mich nichts Ungewöhnliches. Je nachdem wo man tankt, ist Voll mit der Tankpistole unterschiedlich und wenn die Tanksäule stoppt, soll man nicht mehr weitertanken.
Um einen wirklich vollen Tank zu erhalten (und damit auch verlässliche Verbrauchswerte), tanke ich meinen Diesel immer randvoll.
Diesel neigt mehr zum Schäumen als Benzin und wenn die Zapfpistole rausspringt, dann tanke ich von Hand noch gute 10 Liter nach - das bedeutet über 100km. Benzin schäumt zwar nicht so viel, aber jede Zapfsäule liefert unterschiedlich schnell Sprit und dementsprechend schaltet jedes Zapfventil anders ab.
Wen es interessiert, wie eine Zapfpistole funtioniert, der kann sich folgendes Video mal anschauen. Sehr schön und verständlich erklärt
Will man also genaue, vergleichbare Verbrauchswert errechnen (Tankmenge und gefahrene Kilometer) hilft eigentlich nur den Tank immer von Hand randvoll zu machen - also nach dem automatischen auslösen der Zapfpistole gefühlvoll weitermachen, bis der Sprit im Einfüllstutzen steht.
Ja - man soll den Tank grad im Sommer nicht randvoll machen. Ich fahre jetzt aber seit über 20 Jahren 4 verschiedene Diesel und habe meine Tanks, Winter wie Sommer, immer bis zum Rand gefüllt. Es ist nie Kraftstoff durch Ausdehnung ausgetreten.
-
Bei mir genau so; hatte eigentlich Dienstag einen Termin beim Freundlichen - den hab ich aber abgesagt...
-
Man kann eine Entschuldigung auch einfach annehmen...
-
Zitat
DAS habe ich auch nicht gemacht, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass man im Corolla auch sehr hoch sitzen kann... einfach mal den Text genau lesen und nicht einfach etwas hineininterpretieren. Dass der höhere Blickwinkel in einem SUV durch die höhere Karosse anders ist, scheint völlig klar...
Ich hab nicht einfach reininterpretiert. Ich habe geschrieben, dass ich die hohe Sitzposition meines SUV vermissen werde. Ich rede auch nicht von Blickwinkel, sondern von der erhöhten Sitzposition, die der höheren Karosserie geschuldet ist. Von daher war deine Antwort etwas verwirrend, wenn du schreibst, das man auch im TS hoch sitzen kann, denn man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
ZitatIch habe es ausprobiert und es ist etwas mehr als eine Handbreit meiner Hand, die durch das Panoramadach verloren geht... und das SIND ziemlich genau 10 cm
Wenn Du es ausprobiert hast, dann wird es wohl auch so sein. Aber wenn ich mir 10cm auf einem Gliedermaßstab ansehe, dann erscheint mir dies unglaublich viel.
Also nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen
-
Das sehe ich völlig anders. Du kannst doch die Sitzposition in einem SUV nicht mit einem Kombi gleichsetzen. In meinem Hyundai sitze ich definitiv deutlich höher als im TS – allen wegen der höheren Karosserie.
Und 10cm weniger Kopffreiheit macht das Panoramadach mit Sicherheit nicht aus…
-
Ich bin zwar noch nicht umgestiegen, konnte den TS aber einen ganzen Tag Probe fahren.
Man liest immer, dass der Umstieg auf Hybrid sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Ich brauche auf meiner Hausstrecke (Kurzstrecke 11km im Bergischen Land, Wohnung => Arbeit => Wohnung) mit meinem Hyundai Grand Santa Fe (2,2 Liter Diesel mit 230 PS) aktuell im Schnitt fast 10 Liter. Und ich hab wirklich einen leichten Gasfuß und fahre sehr vorrausschauend.
Ich bin dieselbe Strecke mit dem TS gefahren und kam auf Anhieb auf einen Verbrauch von 6,2 Liter. Ich bin die Strecke mehrfach gefahren und war am Schluss bei 5,1 Liter - zugegeben, da war es dann natürlich warm. Aber ich denke auch so bekäme ich ihn auf unter 6 Liter.
Vorteile TS zum Grand Santa Fe:
Sparsamer
Umweltschonender
Geringerer Unterhalt. Steuerunterschied über 300 Euro im Jahr
Mehr Kofferraum
Nachteil:
Am meisten werde ich die hohe Sitzposition vermissen
Die Sitzklimatisierung
Die Bordsteinautomatik des rechten Außenspiegels
Und das es kein Ablagefach für die Sonnenbrille gibt
-
ist immer das gleiche; Wartung+
-
Ich verstehe die Kosten für Mehr-/Minderkilometer nicht. Ich habe nun drei Angebote vorliegen und alles drei haben unterschiedliche Werte.
Anschaffungspreis Von Mehr-/Minderkilometer 30359,40 Händler 15,46 / 7,74 30359,40 Webseite 19,33 / 7,74 32234,30 Händler 20,27 / 8,10
Alle Angebote sind bis 31.03. gültig. Also zumindest bei den beiden ersten Angeboten, können sich die unterschiedlichen Kilometerkosten ja kaum durch den Anschaffungspreis erklären - der ist ja gleich