Könnte schlimmer sein. Ich hätte fast ein VW gekauft 😆😆😆
Beiträge von klauspet0r
-
-
Na jedenfalls, es geht halt nicht bei mir. Kein bock das Auto zurückzusetzen wegen der Kack-App.
-
Bitteschön
Du musst den Schalter „alle Daten aktivieren“ umlegen und dann wie auf dem blau/lila Bildschirm zustimmen.
Bei mir ist das dann zurück gesetzt nach Neustart des Fahrzeuges oder des Headunits (3s standby drücken).
-
Ich habe auch ein ähnliches Problem.
Bei mir liegt es aber daran, dass das Auto sich nicht merkt, dass ich der Datenübertragung zugestimmt habe im Menü. Jedes Mal wenn das Auto neu startet, ist die Zustimmung wieder weg. Wenn es mich bei der aktuellen Fahrt tatsächlich interessiert, schalte ich’s ein. Dann ist alles kein Problem aber sobald ich einmal den Motor aus und angemacht habe, ist diese Datenschutz Zustimmung wieder weg und die Daten werden nicht an die App übertragen.
Ich habe bereits verschiedene Sachen versucht der nächste Schritt wäre den Account im Auto zurückzusetzen oder sowas. Darauf habe ich aber keine Lust.
Edit: ich gehe gleich mal ein paar Minuten früher runter zum Auto und schicke dir ein Foto von dem Menü, wo man das an und ausmachen kann mit den Datenschutzeinstellungen. Vielleicht liegt es bei dir auch daran.
-
- alle 3 Service sind aktiviert? wie schon am Anfang beschrieben?
Ja, in der Toyota App sind alle 3 Services aktiviert.
- Hauptfahrer ist angelegt und nicht ein "Gast" (im MM)?
Jup, Es gibt 2 Fahrer, meine Frau und mich. Alles korrekt. Es lief ja auch und alle Fahrten waren schön in der App zu sehen. Nach dem SW Update dann immer nur wenn ich der Datendingens zustimme im Menü des Autos.
-
-
Es ist genau der Fehler der im Thread "MM System "vergisst" die Aktivierung von "Alle Daten aktivieren" -> GPS dadurch dauerhaft aus" beschrieben wird. Ich kenne den auch schon haben den aber nicht mehr gefunden weil mir das richtige Schlagwort nicht eingefallen ist. Danke für deinen Hinweis
-
Ich habe das schon bei beiden Fahrern aktiviert und en Bedingungen zugestimmt. Sobald man einmal das Auto neu startet, muss man es wieder machen.
-
Ja, ich habe das neuste Navi. Also das ohne Drehknopf.
Vllt bin ich Gast wenn ich vom Handy antworte?
-
Batterie habe ich noch nie abgeklemmt. Habe ich auch relativ wenig lust dran zu fummeln.