Meiner steht nur draußen. Bisher ohne Probleme, ist aber auch erst 27tkm gelaufen. Bis auf wenige Ausnahmen standen meine Autos (das waren viele) fast alle immer draußen und das hat nie zu Problemen geführt.
Oke gut zu wissen
Ein TDi wäre bei dem Profil bestimmt sparsamer und angenehmer zu fahren, allerdings zahlt man dann auch deutlich mehr Steuern und es wird kostenmäßig wohl aufs selbe rauskommen.
Ja das dachte ich mir auch. Ein Diesel wäre bestimmt noch ein bisschen sparsamer aber gerade bei den neuen Motoren mit Addblue (viele Kollegen haben schon Probleme damit gehabt) denk ich, der Toyota ist da deutlich beständiger und mit weniger kosten nach einer gewissen Laufleistung/Jahren verbunden.
Fahre den 1,8er 2023 FL und auch 70/30 (BAB/Stadt). Würde den Fokus bei der Probefahrt eher auf die Wind- als Motorgeräusche legen.
Hör da mal genau hin. Der Corolla ist insgesamt nicht am besten gedämmt. Kann man hier im Forum gut nachlesen. Für mich sind sie im Gesamtpaket aber völlig OK.
Ich bin bei der ersten Probefahrt auch zwischen 120/130 gefahren. Klar man hat sich unterhalten und gerade deswegen nicht so darauf geachtet, aber ich werde ihn noch mal Probe fahren und dann auch im höheren Geschwindigkeitsbereich darauf achten.
Mit der Relax ist so ne Sache, da solltest du dich hier im Forum etwas belesen.
Kurz zusammengefasst, man zahlt für die Inspektionen beim FTH deutlich mehr als bei einer freien Werkstatt und ob und was Toyota mit der Relax dann wirklich alles abdeckt/bezahlt ist ziemlich schwammig.
Beispiel EHR für über 2000€, wir hatten hier bisher 2 Fälle, einer wurde von der Relax übernommen, der andere musste selbst zahlen.
Oke dann mach ich mich mal schlau
Wer hat denn das mit der Effizienz und Batterie erzählt?
Ich hatte das mal in einem Testbericht gesehen das aus Effizienz gründen er ein Ticken tiefer ist.