Beiträge von Perry

Passt vielleicht nicht ganz weil nicht selber gemacht...
    Aber meiner hat heute den ersten Werkstatt-Aufenthalt ;(

Screenshot 2024-08-12 195022.jpg

Und jetzt darf ich mich noch mit Toyota rumstreiten, weil die erste Aussage der Werkstatt war (sinngemäß):
    "Tja die Reifengarantie deckt, nur die bei Auslieferung vorhandenen Sommer-/Winterräder ab. Ihre Allwetterreifen leider nicht."

Das ich den so vom Händler bekommen habe hat die Werkstatt erstmal nicht interessiert.
    Die Hotline war auch erst recht abweisend, wollen sich aber trotzdem mit dem Händler auseinander setzen wo ich das Auto gekauft habe und sich melden.

Bin mal gespannt und werde hier berichten.

Ich hab damals bei meinem Mazda nach 5 Jahren (120.000km) bei ATU einen Klimaservice machen lassen.

Und ich fahre immer mit Klimaautomatik mit Klima. Und son Quatsch mit 5min vorher ausmachen hab ich nie gemacht :P

War aber nur aufbereiten und auffüllen des Kältemittels.

Gemerkt hatte ich vorher nix, aber nach dem auffüllen (ca. 25% Kältemittel hat gefehlt) kam 7grad kältere Luft aus der Lüftung (wurde vorher und hinterher auf Stufe "min" gemessen.

Hat man definitv gemerkt. Hatte so um die 100€ bezahlt.

Ehrlicherweise habe ich darauf ja nur gewartet :saint: :evil:

Aber ja ich weiß, dass man sich auf den alles andere als verlassen kann. Mich nervt es einfach nur tierisch, dass Toyota immernoch auf Lenkradspiel achtet und nicht auf kapazitive Erkennung setzt.

Dieses Lenkradgewackel bei 300km gradeaus Autobahn ist quatsch.

Aber ja. Vorher hab ich immer ne Getränkedose ins Lenkrad geklemmt. Er registriert das ein gegenimpuls da ist und damit meckert er nicht mehr.

Allerdings hätte das bei meinem vFL vermutlich nicht funktioniert. Da musste man (achtung absichtliche übertreibung) ja mächtig am Lenkrad wackeln. Der FL ist da wesentlich feinfühliger.

Ich hab nächste Woche einen Termin bei meinem örtlichen Toyota Händler (FL, BJ Ende 2023).

Ich habe weder FM noch DAB Empfang hier bei mir in der Südheide. Beim FM läuft der komplette Sendersuchlauf durch ohne auf einer einzigen Frequenz einzurasten.
    DAB genau das gleiche. Ist richtig grottig.

Und für IP-Link ist das Deutsche Mobilfunknetz hier in der Heide zu sehr ein Netz X(

Den gezeigten habe ich macht genau das was es soll und dank des Ausschnittes passt der Adapter für den Zigarettenanzünder + USB Adapter (FL ohne USB Anschluss) wunderbar.

Und der Kleinkram klimpert nicht mehr irgendwo auf dem Boden rum.

Super Sache also.

Naja ist am Ende des Tages genau so eine Komfort Funktion wie der Dongle den ich gekauft habe...

Verriegeln, und Leaving Home ist auch nur einmal einen Knopf drücken :/
    Aber ja das ist mir auf dauer zu viel. Wenn mir etwas mit automatisierung abgenommen werden kann, warum nicht?

@SLHB: Nein nicht ausprobiert das Ding. Aber ich muss zum Thema Aliexpress sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Shop bin (nicht immer mit den Produkten, aber mit dem Shop).

Hatte desletzt eine Plastikablage für den Corolla bestellt, die nicht gepasst hat und hab anstandslos das Geld zurück bekommen (ohne Rücksendung).

Auch hatte ich noch nie Probleme mit Zoll, verlorenen Paketen o.ä.

Erkennt er dann alle angeschlossenen Geräte?
    z.B. zwei USB Sticks oder USB Stick & Wireless Adapter für Android Auto?

Das wäre ja schon sehr cool :/

EDIT: Fällt mir ja grade auch ein beim FL brauch ich einen USB C Hub ^^. Gut das ich nicht sofort kaufen gedrückt habe :D