Beiträge von clausi

    Durch dieses ständige an/ aus wird der Verbrennungsmotor sowieso schon genug belastet,bei vielen Kaltstarts noch mehr.

    Wer unbedingt am Ölwechsel sparen will,braucht sich später nicht wundern wenn der Motor frühzeitig verschlissen ist.

    Tom76

    Und da haben die echt auch das Öl mit gewechselt, bei nicht mal 5tkm Fahrleistung?

    Das ist frech, finde ich.

    Als ich mit meinem Auris damals zwischen 2 Inspektionen nur 8000km gefahren bin, hat der Werkstattmeister zu mir gemeint: "das Öl machen wir heute mal nicht, ist ja nicht fast wie neu."

    Das fand ich cool ... :) :thumbup:

    Das Öl altert,ob du fährst oder nicht. Wenn man nur 5tkm/ Jahr fährt,hat man wahrscheinlich mehr Wasser und Kraftstoff,als Öl in der Ölwanne.😂

    Wobei die Zuleitung zur Hupe echt ein Witz ist,wenn man bedenkt das die von einem 10A Relais kommt und vielleicht 0.5mm² Querschnitt hat. Eher ein Faden,als eine Leitung.

    Ich hab mir sicherheitshalber für mein Kompressorhorn ein zweites Relais eingebaut mit 2.5mm² Zuleitung. Der Kompressor wollte am 10A Labornetzteil nicht anlaufen,also braucht der noch mehr Strom.

    Du hast innerhalb der ersten 5 Jahre unabhängige vom Hybridcheck eine Garantie auf die Hybridbatterie.

    Geht um die Werksgarantie und danach die Relax,so sind nunmal die Vorgaben. Keiner wird gezwungen den Service beim FTH machen zu lassen.

    340,-€ für die erste Inspektion ist schon eine Hausnummer. Macht immer wieder Preisvergleiche und achtet drauf wss alles in der Kostenauflistung auftaucht. Unnötige Leistungen wie Hybridcheck, Wischwasser auffüllen etc

    Ist doch Quatsch,Hybridcheck z.B. gehört bei der Inspektion zu den Herstellervorgaben. Wenn der nicht gemacht wird,gibts auch keine Garantie. Dann brauchst du gar nicht zum FTH fahren,kannst in eine freie Werkstatt fahren oder den Service selbst durchführen.