Beiträge von clausi

FL oder VFL?

Ja richtig, der GR ist nur noch ein TD mit Sportsitzen. FL GR wurde von der Ausstattung total abgespeckt,da ist das GR Label eigentlich schon peinlich. Leider ist die Lackierung in Grün/ Schwarz dem GR vorbehalten.

Die Lounge Variante ist da die bessere Wahl, wenn auch teuer.

Einen grauen TS GR FL hab ich vor Wochen neu beim FTH für 34k€ gesehen.

Geht aber noch teuerer. Hab vorhin nen Kumpel getroffen,der einen Renault Arkana Hybrid Esprit de Alpine für 4 Jahre geleast hat .Für 440€ im Monat,zwar alle Inspektionen und 4 Jahre Garantie inklu.,aber das wäre mir zu teuer.

Zum Thema:

Für mich ist Leasing auch nix und ich will und brauche auch keinen Neuwagen. Dafür bastel ich zu gerne am Auto und bohre Löcher usw.😬

Ich behalte meine Autos immer sehr lange,da hab ich genug Zeit zum Sparen.

Ich mag keinen Kredit für sechsundneunzig Monate.😉

Z.B. der Ledstripe zwischen den Scheinwerfern. Damit hättest du hier in D das Los für eine Stilllegung gezogen,wenn die Polizei dich anhält.

Ich will hier aber auch keine Diskusion lostreten wie es im Nachbarforum war,wegen deines E12. Es ist dein Auto,dir muss es gefallen und du musst damit rumfahren und fertig. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist unstrittig.

Von der Headunit,dafür liegt ja der Adapter bei. Es gibt keine Vorverstärkerausgänge. Die Lautsprecherausgänge werden mit High/ Low Adapter angezapft ,oder der Verstärker im Subwoofer hat einen Highlevel input,dann geht auch das reine Lautsprechersignal der Frontlautsprecher. Dafür muß man schon einiges zerlegen,um die Strippen zu verlegen und anzuschliessen.

Bei Youtube findest du Videos zum Einbau.

Du solltest das unbedingt mit deinem Händler abklären. Du sagst ja, dass du das Auto least. Damit sind solche Umbaumaßnahmen gar nicht so einfach zu machen.

Hol dir da lieber die Zustimmung vom Händler oder wenn du dir das Einbauen nicht traust, könnte er das machen.

So auch in Sachen Dashcams.

Weiß der Händler davon nichts und du baust ohne Erlaubnis um, kann Toyota den Vertrag kündigen und dir somit das Auto entziehen

Echt jetzt😳,auch wenn der Einbau zu 100% ohne Schäden rückrüstbar ist?

Ein Grund mehr kein Fahrzeug zu leasen.

Ich hab meinen gekauft und schon einige Sachen eingebaut und Löcher gebohrt 😬.