Beiträge von clausi

Du hast doch ein FL,also nicht wichtig für dich.

Wenn das Abgasrohr durch z.B. Vibrationen reißt,wirds wohl nicht von der Relax übernommen. Shit happens🤷‍♂️

An meinem ehemaligen E11 ist noch die erste Abgasanlage verbaut und die ist mittlerweile 24 Jahre alt!

Im Abgasstrang ist ja der Wärmetauscher und wenn der defekt ist,tritt dort der Kühlmittelverlust auf. Was sollte sonst daran kaputt gehen? Man kann das EHR auch kurzschliessen, indem die Kühlwasserschläuche am EHR verbunden werden. EHR gibts beim Corolla nur beim 2.0L VFL Bj.'19-'22.

Ja das EHR ist von der Relax abgedeckt. Mach am Besten eine Probefahrt mit Kind und Kegel,dann weißt du ob dir die Platzverhältnisse reichen. Ich finde für einen Kombi ist der Kofferraum im TS klein. Die Innenhöhe ist wirklich gering,da hat man schon mit einer Waschmaschine in Verpackung ein Problem.

Boah,die Wischerblätter hätte ich selber gewechselt. Ich hab für alle drei Wischblätter von Bosch bei Ebay 31,19 € inkl. Versand bezahlt.

So heute auch mal die 18' Sommerräder wieder draufgesteckt. Im Menue auf Radsatz wechseln gedrückt,paar Meter gefahren und die Warnlampe war aus und trotz Chinabox ist die Reifendruckanzeige jetzt auch weg 😪. Als ich von Sommer auf Winterräder gewechselt hab,hat das einwandfrei funktioniert,komisch🤔.

Der Rolla natürlich noch eine Handwäsche gegönnt,damit der ganze Blütenstaub verschwindet. Hab gar keine Bilder gemacht,fällt mir gerade auf🤷‍♂️

So einen kleinen Fehler in der Installation habe ich nun doch noch. Manchmal schaltet der Remote den Powercap und den Amp im Subwoofer einfach nicht ein. Ich wollte dann das Gehäuse mit den Flachsteckhülsen vom Relais abziehen,die saßen aber so fest,daß ich das Relais aus dem Gehäuse gezogen habe. Bischen mit den Flossen an dem Schaltkontakt rumgefingert und zack geschaltet und es funktioniert. Also muss ich ein anderes Relais verbauen,das aktuelle scheint defekt zu sein.

Hatte schon eine Krise,soviel Arbeit und ein unbefriedigendes Ergebnis. Naja die Hauptsache ist,daß ich den Fehler finden konnte.

Stay tuned.😉

Also break by wire? Kann ich mir gerade nicht so ganz erklären,fällt auf Ready die Spannungsversorgung für den Abs Block aus,kann ich mechanisch,also hydraulisch dann nicht mehr bremsen?

Die Bremsflüssigkeit kann man durchaus auch selber tauschen,ist kein Hexenwerk. Wenn die Ventile im Abs Block fest sind,wirds teuerer.