Prinzipiell finde ich Fahrrad fahren schon gut. Ich fahre auch oft mit dem Fahrrad in die Arbeit und lasse das Auto stehen, wenn es geht Aber mit dem Fahrrad durch eine Großstadt würde ich auch nicht fahren wollen. Da stehst du genauso an jeder zweiten Ampel, hast die ollen e Scooter, Rentner die mit 25km/h durchziehen und Fußgänger, die nicht aufpassen. Schön ist anders…
Davon bin ich geheilt,im April '22 bin ich auch von der Arbeit nach Hause mit dem E-Bike unterwegs gewesen und mir wurde der Weg von einem Taxi abgeschnitten und es kam zu einer leichten Kollosion. Keiner verletzt,aber die Polente meinte ich wäre Schuld und hat mich im Unfallbericht an erster Stelle gesetzt und der Halter vom Taxi hat bei der Dekra ein Schadengutachten über alle Schäden an seinem Fahrzeug erstellen lassen und ich sollte dafür ~ 6k€ zahlen. Ich bin nur mit meiner Textil Fahrradtasche,die an meinem Gepäckträger hing,an der Stoßfängerkante am Radlauf vom Taxi hängen geblieben und hab die aus der Halterung gerissen. Zum Glück hab ich ne Rechtschutz und Haftpflicht Versicherung,ansonsten hätte ich das wohl zahlen müssen. Da gab es auch noch einen bekloppten Zeugen,der aus ner Kneipe gegenüber gesprungen kam und behauptet hat,er hätte alles gesehen. Die Kneipe heißt: ' Endstation'! Das Taxi war ein Toyota Prius Plus und das Ding wurde schon 4mal vor Gericht verhandelt und ist immer noch nicht durch. Mein Anwalt hat dafür gesorgt,daß der Bußgeldbescheid gegen mich eingestellt wird.
So eine Nahtoderfahrung ist nix was ich öfter haben muß.
So,genug OT.20220419_174420.jpg