Beiträge von clausi

30tkm p.A.😳,da hätte ich keine Kraft und Nerven für. Ich brauch dafür ca.3Jahre. Seit gestern macht ein Spindelantrieb von meiner Heckklappe knarzende Geräusche,gut das ich Relax habe.

Das soll und muss jeder für sich entscheiden,aber lass uns mal in zehn Jahren darüber sprechen,dann wenn die Kisten alt werden.😉

Warum das denn? Ne freie Werkstatt kann dir den Stempel auch rein machen.

Genau, wenn die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde gibts da keinen Unterschied zum Freundlichen,nur die Relax fehlt dir dann.

Ich war lange nicht mehr hier im Forum. Ich muss allerdings jetzt meine 2te Inspektion machen lassen und wollte dies mit der neuen App buchen aber vorher Preise vergleichen. Dabei habe ich einige Probleme.

Kann man noch mit der neuen App Preise vergleichen ohne gleich einen Termin fest zu machen ?

Viele FTH geben gar keine Preise in der App an oder es sind Mondpreise. Besser ein paar Emails an einige FTH im Umkreis verschicken und auf die Angebote warten.

Ihr beschwert euch hier über die Ausstattungsvariante vom Corolla?

Schaut ihr auch mal bei anderen Marken was das teilweise für ein Durcheinander ist?

Da ist das hier noch relativ einfach gehalten.

🤷‍♂️Fahre seit 24 Jahren Toyota,die anderen Marken interessieren mich da wenig.

nö, den gab es im MJ 2023 auch als 1,8er genauso wie den GR.

Bis MJ 2022 also VFL gab es den Lounge und GR nur als 2,0. Ab MJ 2023 FL wurden auch die 1,8 für GR und Lounge freigemacht.

Hätten wir so auch bestellen können. Mit MJ 2024 ist Toyota wieder nur auf 2,0 für GR und Lounge.

Ok das wusste ich nicht.

Welch ein Kuddelmuddel bei den Ausstattungslinien innerhalb von nur fünf Jahren🤦

Bist du bei der HUK oder HUK 24?

Nächstes Jahr wirds bei allen Versicherungen Preissteigerungen geben,die machen alle Miese.

Mein Vers.Vertrag ist ja gerade erst 4 Mon. alt .

Ein Wechsel lohnt sich nur,wenn man konsequent jedes Jahr den Versicherer tauscht und Boni oder Cashback dabei abgreift. Das ist mir allerdings viel zu anstrengend und ob sich das wirklich finanziell auszahlt,weiß man erst nachher. Fakt ist es wird stetig teuerer.

Bei VW kostet aktuell eine Karosseriemonteur Arbeitsstunde 250€ 🫨.

Ich bin bei der HUK24 geblieben mit Werkstattbindung,Laternenparker,VK mit 500€ SB u. TK ohne SB,bei 12Tkm p.A. u. SF25= 600€ p.A.