Ach das ist schön ,ich mag die gerne. Jedenfalls so lange die störungsfrei funktioniert😅
Beiträge von clausi
-
-
Und ne elektr. Heckklappe beim TD.
Aber auch den dann nervigen ISA...
Hatte mir vor kurzem noch Schmutzfänger für den Corolla bestellt... hab das Päckchen vorhin vom Nachbarn geholt.
Naja, ist es eben für den nächsten Corolla schon da.
Kann man die E-Klappe als Extra bestellen? Hatte die bisher nur beim GR und Lounge gesehen.
-
Bei mir hat fast nie ein angezeigter Preis mit der Realität ubereingestimmt.
Ist mit den Tankapps genauso ungenau.
-
Laut meinem FTH gibt solche Datenbank nicht... anscheinend sind die Spritpreis bei uns nicht so wichtig
Die Schweizer haben halt Kohle ohne Ende😉
-
Vorhin meinen Corolla in die Karosseriewerkstatt bringen lassen.
Ich sag mal so, auch der Corolla zieht beim 3 Kampf vs. Unwetter + Baum den kürzeren.
IMG20240627181938.jpgIMG20240627183522.jpgIMG20240627191229.jpgIMG20240627183522.jpgIMG20240627191243.jpg
Nur somal zu Info.
Werd also ne Weile verzichten müssen.
Mal sehen ob ich ihn je wieder sehe...
R.I.P🙏 der schöne Corolla,einfach platt.🥲
-
Ich hab ein 22€ China Android Auto Wireless Adapter von Aliexpress,der super funktioniert. Meine Rolla hat kein Navi ab Werk.
-
Du kannst den Service auch aussetzen und nach dem nächsten Service beim FTH ist die Relax wieder aktiv. Von Auto Weller gibts dazu ein Video bei YT mein ich und so hats mir der Verkaufsleiter vom FTH erklärt, bei dem ich mein Auto gekauft habe.
Adaptives Fahrwerk gibt es m.W. nur noch für den GR. Im ersten Modelljahr 2019 auch für den Lounge,danach weggespart.
-
Moin, ja die beim FTH durchgeführten Inspektionen verlängern die Relax wieder für ein Jahr. Die Preise dafür sind aber sehr hoch,zwischen 3-900€,je nachdem welcher Service fällig ist und in welcher Region. Ja der Corolla ist laut im Innenraum,ist nicht so toll gedämmt,besonders die Abrollgeräusche der Reifen sind deutlich wahrzunehmen. Der Motor nervt erst bei hohen Drehzahlen.
Wenn du wirklich auf der Autobahn schnell fahren möchtest 140 km/h+,dann ist der Corolla HSD nicht das richtige Fahrzeug für dich. Denn dann wirds laut und der Verbrauch geht dann auch hoch. Am Besten du machst mal eine längere Probefaht und entscheidest selbst.
Das FL Modell ab '23 hat einen verbesserten HSD + CVT,kann ich aber nix zu sagen da ich ein 2.0L VFL fahre.
Meiner Meinung nach ist der Corolla nix für schnelle Autobahnfahrten,eher für den Stadtverkehr.
-
Könnte auch eine schlechte Masseverbindung sein. Das Zeug ist alles lackiert, ich frag mich eh, wie da eine gescheite Masse zustande kommen soll. Zieh mal eine Leitung von der blanken Schraube der Hupe zu einem blanken Metallteil im Motorraum. Wenn es dann besser ist, hast du ein Masseproblem.
Die Plusleitung zur Hupe ist eher ein Faden. Deshalb hab ich für mein Horn ein zusätzliches Relais verbaut mit einer Zuleitung in 1,5mm² und nicht 0,5mm² wie original.20240529_200140.jpg
-
Grüße,
bei den vielen Um- und Einbauten von Clausi sind allerdings auch schon einige Kratzer und Schrammen auf den Fotos zu sehen! Ob es das ert ist?
Die Karre war ja auch gebraucht und ist vier Jahre alt,da bleiben Gebrauchsspuren nicht aus🤷♂️
Der blöde Klavierlack ist auch empfindlich,demächst möchte ich da Alcantarafolie drüber kleben.