Meine letzte Inspektion die der FTH gemacht hat,taucht in der App auch nicht auf. Nur der Hybridcheck,aber den meldet das Fahrzeug selbst. 🤷♂️
Beiträge von clausi
-
-
Ich habe Techstream und werde das bestimmt auch finden. Was mich ein bisschen davor ängstigt ist garantie Verlust? Kann Toyota das nachvollziehen das ich das selber gemacht habe?
Nein,es wir auch keinen interessieren,wenn die sogar zu blöd oder zu faul zum Parametrieren sind.
Bei meinem VFL war das schon eingestellt.
Ich hab auch Interesse an Techstream,aber es gibt soviele Angebote und verschiedene Mini VCI Adapter,das Blick ich nicht.
-
nu ja, am Ende verweigern sie irgendeine Leistung, weil das falsche Fett reingeballert wurde.
Dichtlassen, Termin machen, klären.
Sicher ist sicher, kann teuer werdenDeshalb wollte ich kein Pano. Geht sowieso nur kaputt oder wird undicht. Mag es auch nicht,wenn die Sonne mir auf die Birne scheint.😎😅
-
Da würd ich genau nix machen,ab zum FTH,du hast doch noch Garantie darauf oder?
-
Das von mir beschriebene Vorgehen funktioniert bei mir auch bei Apple Carplay....
Hast du ein FL Modell? Geht bei mir mit AA auch nicht im VFL.
-
Ah ok,dann hab ich das falsch verstanden.
Sieh dich bei anderen Marken um,da gibts genauso Fehlkonstruktionen und der Kunde darf blechen.
-
Als Toyotas-Gegenpendant im Premiumbereich könnte man was von VAG werten, und da muss auch erstmal was passieren, dass 2,6 Mille innerhalb der ersten 5 Jahre für Außerplanreparaturen zustande kommen. Gut, bei den neuen Modellen und vor allem ihren Plug-In-Hybriden nicht auszuschließen.
Gerade wo bei denen der Rotstift wegen der saftigen Schadensersatzzahlungen zu unseren Freunden nach Ami-Land wie bei keinem anderen OEM kreist.
Aber bei Premium knarzt, raschelt und vibriert auch nicht der Armaturenträger, egal bei welchem Betriebszuständen und Temperaturen. Und die Komfortfeatures funktionieren sehr gut. Bei Toyota kann man das weniger behaupten, ihr Anspruch ist ja dafür hauptsächlich zweckmäßige Funktionalität und Qualität, übertrieben gesagt, der Traktor der Automobile.
Das EHR torpediert das Ganze, vor allem wenn das aktuelle Gebahren von Toyota bei der Kostenabwicklung dazukommt.
Und da der EHR aus Kosten-/Platz-/Gewichtsgründen fehlkonstruiert ist, kann es beim nächsten EHR wieder passieren. Da spielt nur die Zeit, die Einsatzbedingungen des Autos und die leicht schwankende Material- und Verarbeitungsqualität ne Rolle, bis das dünne Material das Endlosspiel aus Ausdehnen und wieder Zusammenziehen (um die Fügestellen) mit einem Riss quittiert. Evtl. kann das Ding in manchen Fällen auch nur minimal undicht werden, so dass der Kühlmittelverlust in einem vertretbaren Rahmen ist. Dann liefe das ja auch unter dem Radar und folglich ein hohes Potential an Dunkelziffern.
Toyota hätte dieses Verschleißteil modular gestalten müssen, dass Kat und OPF nicht hätte mitersetzt werden müssen. Das hätte die Kosten im Rahmen gehalten. So mit dem Geschäftsgebahren von Toyota ist das ne echte Wertminderung des Nicht-FL-Corollas, wenn das die Masse erstmal spitz kriegt, analog zu VWs kleinem Steuerkettendesaster. Dann wird erstmal gefragt beim Gebrauchtwagenkauf, ob EHR schon neugemacht worden ist.
Du meinst 2,6 Mio. oder? Weil 2,6 Mille ist nix
-
Das erklärt,warum ich die Limo noch nie gesehen habe.
-
Als Limousinenfan muss ich sagen, der Corolla als Limousine ist ein wunderschönes Auto. Schade nur, dass es ihn nie als 2.0 gab.
Aber gab es die Limo hier in D zu kaufen? Hab ich noch nie gesehen auf der Straße und sonst auch nur immer Hatchback oder TS.
-
War gestern endlich mal wieder in der Waschanlage. Danach noch aussaugen, alle Ecken und Kanten sauber machen und einmal feucht durchwischen im Innenraum. Scheiben hab ich auch mal wieder geputzt. Wurde höchste Zeit...
Ich hab die Tage auch bischen geputzt,aber im Auto sitzend,mit den kurzen Armen,war schon das Armaturenbrett eine Herausforderung😅.
Also ausgestiegen und von draußen gewischt🤷♂️.Die Frontscheibe innen putzen wird dann ne Zirkusnummer🤦