So seit gestern hab ich auch die Goodyear Eagle F1 Asymetric 6 in 225/40/18 drauf. Kurze Fahrt auf der BAB und die Goodyear sind deutlich leiser. Bin gespannt wie die sich bei Nässe fahren.20240612_171330.jpg
Beiträge von clausi
-
-
Den Corolla gibt es ja neu nurnoch ohne EHR. Ob das Stillegen zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt mag ich nicht diskutieren. Fakt ist, der TÜV wird es nicht bemerken, solange wie das EHR verbaut ist und nur die Schläuche stillgelegt sind.
Selbst wenn das ausgebaut ist,wird das keiner bemerken.
-
-
Luxusprobleme😉
DUAL-SIM regelt
-
Deine Hinterachs Bremsscheiben sehen unabhängig vom Tragbild,verschlissen aus. Garantiert ist die Scheibendicke schon unter Maß.
An deiner Vorderradbremse ist alles Freigängig? Bremskolben und Führungsbolzen prüfen(lassen).
-
So hab die Rastnase von der Blende der Kennzeichenbeleuchtung mit dem Lötkolben wieder "angeschmolzen".
Danke für den Tip Sebastian alias @Memel🙏
Sieht nicht schön aus und ist nicht perfekt,aber es hält.😬
Dafür hat der Lötkolben meiner Lötstation einen Wackelkontakt,dann kauf ich halt nen neuen Lötkolben😂🤷♂️20240603_181644.jpg20240603_181720.jpg20240603_181048.jpg
-
Ich würde eine Tackerklammer nehmen, die heiß machen und als Verstärkung von innen mit rein drücken. Anschließend die überstehenden Enden abschneiden. Aber das Teil kostet um die 15€, wenn du gern bastelst mach, ansonsten einfach neu.
Mir ist mal an der Schminkspiegelleuchte eine Haltenase abgebrochen. Hat alles nicht gehalten. Kein Heißkleber, Sekundenkleber, 2kKleber, anschmelzen. Hab mir dann mit einem Stück Kabelbinder beholfen.
Viel Erfolg! Schaut übrigens super aus!
Ja mit den Schminkspiegelleuchten hab ich auch gekämpft😂. Ich hatte ja vorher hier schon im Forum gelesen wie empfindlich die Dinger sind. Hab es dann versucht und es hat nicht sofort geklappt,hab dann das Auto abgeschlossen und bin hoch in die Wohnung. Erstmal einen Kaffee und ne Kippe und etwas gechillt,damit ich nich ausraste.
Danach hats dann geklappt.
Ich werd später mal schaun ob ich das Teil geschweisst bekomme.
-
Die Blende ist aus ASA Kunststoff, ein Thermoplast, das sich mit dem Lötkolben "schweißen" lässt
Ah,danke für die Info.
Einen Versuch wäre es wert,wenn die Rastnase nicht in der Heckklappe verschollen ist. Werd ich morgen nach der Arbeit direkt ausprobieren.
-
Gerade die Glühlampen der Kennzeichenleuchten gegen Led getauscht. Ich hab die Hypercolor Led verwendet,die eigentlich für die Leuchten über den Sonnenblenden bestimmt sind. Es sind nur 3 Ledchips pro Platine,aber ausreichend hell. Es sind neutral Weisse. Natürlich ist mir von der rechten Blende eine Verriegelung abgebrochen😡🤬.
Hab versucht20240602_205903.jpg20240602_203420.jpg20240602_205223.jpg die Nase mit Sekundenkleber wieder anzukleben,aber beim Einsetzen der Blende war sie wieder ab😪. Werd mir dann morgen beim Freundlichen eine neue bestellen💶💶💶.
-
Ja, jedem das seine. Mit gefällt's. 🤷🏻♂️
Ich mag Badeschlappen....
Alles gut,muß ja dir gefallen.