Beiträge von clausi

    Ja das stimmt schon,die induktive Ladeschale kann nur mein Handy grillen,aber nicht zügig aufladen. Schalte dann die Ladefunktion dort ab und schliesse mein Samsung Schnelladegerät mit USB-C an.

    Ich wollte nur sagen,das man mit CarPlay oder AA nicht mehr das Handy im Blick haben oder bedienen muß.

    Du willst das irgendwie nicht verstehen,aber egal.

    Mit Tech-Stream kann man noch andere Werte als Motordaten anzeigen.

    Z.b. Strom/Spannung.

    Und eine defekte Batterie verhindert nun mal das das System ordnungsgemäß funktioniert. Dabei ist es doch egal woher der Ladestrom kommt,ob aus einem Generator oder HSD.

    Wenn der HSD max. 80A zur Verfügung stellt und die Batterie dazu platt ist,könnte es zu Einbrüchen kommen und das kann man messen,bzw. mit Techstream sichtbar machen. Darauf wollte ich hinaus.Ein Batteriemanagement gibt es M.W. nicht im Corolla.

    Das weiss ich,daß die Servopumpe elektrisch angetrieben wird.

    Wie die Ladeschaltung mit Batterie und Inverter geregelt ist weiß ich nicht.

    Warum sollte die Batterie in Ready von allen Verbrauchern getrennt sein?

    Ja ich hab hier irgendwo gelesen,das der Inverter max.80A Strom zur Verfügung stellt. Ich denke wenn jetzt die Batterie alt und schwach ist,kann diese nicht mehr puffern und 80A ist auch nicht super viel,wenn man bedenkt wieviele Verbraucher da dran hängen. Allein alle Steuergeräte am CAN-Bus,Lüftung,Licht usw.

    Beim E11 hatte ich mir noch im Januar eine neue Batterie eingebaut und direkt spielte der Subwoofer kraftvoller.

    Eine von der Bauform längere und damit von der Kapizität größere Batterie wird wohl ein unerfüllbarer(bezahlbarer) Wunsch bleiben.🥲

    Aah eine gute Anleitung.

    Meine Batterie ist zwar neu ;) ,die hat der FTH vor Übergabe noch getauscht,aber die wird ja nicht ewig halten.

    Ich denke das die Servopumpe schon eine große Stromaufnahme hat und die bei einer altersschwachen Batterie einfach nicht ausreichend versorgt werden kann.

    Mit Tech-Stream müsste das doch auslesbar sein?

    Bei dem vollgestopften Motorraum kommt man mit nem Zangenamperemeter wohl nicht weit.

    Würde auch eine etwas längere Batterie noch in das Seitenteil passen oder ist das vom Platz schon kritisch?