Beiträge von clausi

Ja nur der USB Anschluss neben dem Handschuhfach,im Armlehnenfach der USB ist nur zur Spannungsversorgung.

Ich hab einen 2020 TS Lounge und auch kein wireless AA.

Aliexpress regelt das für ca.20€

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

23,94€

23,94€
    23,94€
    a.aliexpress.com

Moin Chris,also von der Haptik und Optik kann ich keinen Unterschied zum Original Schalter feststellen.

Beim Original Schalter hat man halt nicht die Möglichkeit das Licht auszuschalten,da die letzte Stufe die " Auto " Stellung ist.

Beispiel: Du sitzt abends im Auto und es ist dunkel,du möchtest Musik hören,also schaltest auf "Ready" da sonst die 12V Batterie nicht geladen wird, und zack ist das Abblendlicht vom Helligkeitssensor eingeschaltet und du kannst höchstens auf Standlicht runterschalten manuell. Mit dem neuen Schalter kann ich das Licht komplett ausschalten.

Tagsüber ist ja auf "Ready" das Tagfahrlicht eingeschaltet,welches damit auch abschaltbar ist.

Beim Tippen hier,fällt mir gerade ein,daß ich das mit dem Abblendlicht im Dunkeln gestern gar nicht ausprobiert habe. Aber Floh 124 hat das ja zuerst umgebaut und beschrieben,deshalb gehe davon aus,das es funzt. Werde dann später noch mal berichten.

Gruß Claus

Danke an Floh124,

dank deiner Anleitung und deinem Link habe ich heute auch meinen Lichtschalter,gegen ein Aliexpress Schalter mit Aus-Stellung getauscht und es funktioniert super. Der Austausch war kinderleicht.

Ich habe bei Youtube ein Video gefunden😬 ist zwar vom 2023er Modell aber gut beschrieben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.