Sind die Led noch zu haben?
Beiträge von clausi
-
-
Heute morgen im Dustern blieb das Licht aus,es funktioniert also perfekt.
-
Moin Chris,also von der Haptik und Optik kann ich keinen Unterschied zum Original Schalter feststellen.
Beim Original Schalter hat man halt nicht die Möglichkeit das Licht auszuschalten,da die letzte Stufe die " Auto " Stellung ist.
Beispiel: Du sitzt abends im Auto und es ist dunkel,du möchtest Musik hören,also schaltest auf "Ready" da sonst die 12V Batterie nicht geladen wird, und zack ist das Abblendlicht vom Helligkeitssensor eingeschaltet und du kannst höchstens auf Standlicht runterschalten manuell. Mit dem neuen Schalter kann ich das Licht komplett ausschalten.
Tagsüber ist ja auf "Ready" das Tagfahrlicht eingeschaltet,welches damit auch abschaltbar ist.
Beim Tippen hier,fällt mir gerade ein,daß ich das mit dem Abblendlicht im Dunkeln gestern gar nicht ausprobiert habe. Aber Floh 124 hat das ja zuerst umgebaut und beschrieben,deshalb gehe davon aus,das es funzt. Werde dann später noch mal berichten.
Gruß Claus
-
Danke an Floh124,
dank deiner Anleitung und deinem Link habe ich heute auch meinen Lichtschalter,gegen ein Aliexpress Schalter mit Aus-Stellung getauscht und es funktioniert super. Der Austausch war kinderleicht.
-
Ja das sah irgendwie nach Gebastel aus oder nur zum Testen. Ich weiß auch noch nicht genau wie ich das Signal da abgreife. Er hat aber auch gesagt das am Verstärker ein Subwooferausgang vorhanden ist,den man leider nicht von der Headunit aus regeln kann. Zumindest weiß ich jetzt wo ich das Signal herbekomme.
-
Ich habe bei Youtube ein Video gefunden😬 ist zwar vom 2023er Modell aber gut beschrieben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja diese Bücher sind toll,aber lohnen sich nicht mehr.
Die ganze Elektronik mit Can-Bus usw. das ist nix zu machen für den Amarteurschrauber.
Ist immerhin mein Faden hier und bischen O.T. schadet nix,solange es freundlich bleibt,ergo wird hier auch nicht gemeckert😉
-
Tja, da habe ich mich auch bereits drüber Gewundert. Es gibt auch kein herkömmliches Schrauberbuch mehr darüber. Man muss immer umständlich ein Video suchen was hoffentlich wenigstens so ähnlich ist.
Doch bei Toyo gibts Anleitugen,allerdings nicht kostenlos. Du kannst den Zugang stundenweise buchen.
Toyota-tech.eu
-
So diesen 14 Seitigen Car Hifi Faden hab ich jetzt mal komplett durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher. Der einzige Jbl Umbau wurde ja von einem CarHifi Händler durchgeführt. Dann muss ich wohl woanders suchen,kann ja nicht sein das es nirgends auf der Welt Infos zum meistgebauten Kfz der Welt gibt😉
-
Anschauen ist nicht so schnell gemacht. Musst ja die Türverkleidungen abnehmen, um an den LS-Stecker zu kommen. Und dann auf Tauchstation unter dem Sitz gehen und den Stecker ziehen. Weiß nicht, wie fest der sitzt.
Aber es geht auf jeden Fall. Wieso auch nicht? Wenn der Subwoofer mit Hi-Level umgehen kann, kannst Du von den Lautsprechern vorne abgreifen. Die einzige Schwierigkeit ist, die richtigen Leitungen außerhalb der Tür zu erwischen. Aber dazu hatte ich ja die Kabelfarben rausgesucht. Die aber ohne Gewähr, deswegen hatte ich Durchklingeln empfohlen.
Du hast dann aber immer noch den Kuhschwanzfilter. Das heißt, ab Lautstärke 40 etwa werden die Bässe runtergeregelt. Dagegen kannst Du nichts machen. Du kannst dann nur einen Verstärker nachrüsten, so dass Du mit Deiner Maximallautstärke gar nicht mehr über 40 kommst, wenn Dich das stört.
Den Thread anschauen meinte ich.
Türverkleidungen sind kein Hexenwerk,das hab ich beim Floh hier aus dem Forum gesehen.
Ich hab auch schon einige Car-Hifi Anlagen eingebaut.
Das Jbl System stand auch nicht auf meiner Wunschliste,war aber im Gebrauchtwagen drin.
Ich wollte eher einen 4 Kanal Class D Amp mit Dsp und aktiven Subwoofer und evtl. Focal 2Wege System vorne verbauen.
Erstmal muss ich noch mehr Infos sammeln und lesen,dann fällt die Entscheidung. Leider wächst mein Geld auch nicht auf Bäumen im Vorgarten,es sollte schon finanziell nicht ausarten. Ansonsten könnte ich mir den Krempel auch bei einem CarHifi Otto einbauen lassen. Ich schraube aber gerne auch selber.