Alles anzeigenDa ich kein JBL im Corolla habe, kann ich nicht aus erster Hand berichten. Aber vielleicht hilft es trotzdem.
Beim JBL sitzen vorne in den Türen die sogenannten Subwoofer. Ist also richtig, dass Du deren Signal abgreifen musst. Auch sonst hast Du das richtig beschrieben.
Ein Profi würde dann wahrscheinlich Woofer statt Subwoofer in die vorderen Türen einbauen und für die eine Frequenzweiche dazwischensetzen, sodass sie erst ab sagen wir 120 Hz spielen. Der Subwoofer übernimmt dann alles darunter. Aber das nur am Rande.
Das klappt mit dem Signal als Hi-Level-Eingang am Subwoofer. Wurde hier auch schon geschrieben im HiFi-Thread. Du musst nur die richtigen Leitungen erwischen. Vom Ausgangsstecker am Verstärker bis zu den Türsteckern sollten die Leitungen dieselbe Farbe haben. Teste mal folgende Farben (durchklingeln vom Verstärker-Stecker bis zum zweipoligen LS-Stecker in der Tür):
links: hellblau +, braun - (in der Tür müsste daraus dann rot und weiß werden)
rechts: blau +, grün - (bleibt in der Tür so)
Ja das hab ich auch alles hier gelesen,aber ich habe nirgends einen Thread gefunden, indem auch einer über den vollzogenen Einbau und Anschluss eines Subwoofers beim Jbl System berichtet. Ich möchte wissen ob das funktioniert,bevor ich die ganzen Klamotten kaufe und das halbe Fahrzeug zerlege.
Wenn das nicht funktionieren sollte und ich alles auseinander reisse,ist mein Frust unermesslich.
Das möchte ich vermeiden.