Und wenn man mal unterbricht, gilt die Relax nach einer erneuten Inspektion bei Toyota wieder. Solange bis 15 Jahre oder 250Tkm erreicht sind.
Ja aber erst nach vier Wochen ist die Relax wieder aktiv.👋
Und wenn man mal unterbricht, gilt die Relax nach einer erneuten Inspektion bei Toyota wieder. Solange bis 15 Jahre oder 250Tkm erreicht sind.
Ja aber erst nach vier Wochen ist die Relax wieder aktiv.👋
Dann macht das gar keinen Sinn die Heckklappenverkleidung zu entfernen.
Bei älteren Toyos geht das,aber ohne Keyless.
Wie das aktuell ist,weiss ich nicht.
Oft liegts einfach an unfähigem Personal. Die können nix oder haben keinen Bock darauf.
Neues Schließsystem mit Keyless wird wohl ein Millionenschaden werden.
Da hast du einfach den schwarzen Peter gezogen.
Bestell dir beim FTH einen neuen Schlüssel und informiere deine Kfz Versicherung über den Verlust des Schlüssels.
Kann der FTH den verlorenen Schlüssel nicht mit TechStream aus dem Fahrzeug löschen?
Edit:
Im Vorfacelift kann man im Fahrzeug das Keyless deaktivieren,bringt allerdings nicht viel,weil die Funkfernbedienung und der Schlüsselbart das Auto öffnen können.
Ich hab ein Gutachten vom FTH für einige 16/17/18' original Felgen. Schick mir per PN deine Emailadresse,dann kann ich dir das senden.
Leider ist das PDF zu groß,um es hier hochzuladen.
Die Ledleisten haben zwar doppelseitiges Klebeband dran, aber dem wollte ich nicht vertrauen. Ich hab vorne jeweils links und rechts an der Verkleidung vier kleine Löcher gebohrt und dann Kabelbinder da durchgezogen.
Unter den Vordersitzen hab ich die auch mit Kabelbindern befestigt.
20241106_170819.jpg20241106_170704.jpg
Ja ich hab den Ölfleck gesehen.🙈
Ja selbst eingebaut,sind 4 Ledstreifen mit festverkabeltem Controller für12 V. Kann ich mit ner App auf dem Handy via Bluetooth steuern. Controller in die Mittelkonsole,12V Steckdose angezapft, 2 Ledleisten vorne und zwei unter den Vordersitzen.
Lichtfarbe und Helligkeit stufenlos regelbar,fast wie das Iceblue. Und die Einstellungen bleiben gespeichert, nach Spannungswegfall,also wenn ich die Zündung ausschalte.
Ist von Aliexpress. Die sehen so aus wie meine, aber der Verkäufer wo ich die her habe,bietet die nicht mehr an.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
5,09€ | Auto RGB Umgebungslicht LED Auto Fußstreifen mit USB Zigarette Automotive Innenbeleuchtung Streifen Dekoration Barsteuerung
Da hab ich den Controller reingebaut. Hatte ich schon im April gemacht,so ziemlich die erste Bastelei an meiner neuen Rolla,nach dem Tausch der Glühlampen gegen Led,der Innbeleuchtung.😎
Gestern noch fix den WiWatank mit Frostschutz befüllt.20241105_172322.jpg
Mehr ging nicht rein😂
Dann hab ich noch die Textilfußmatten gegen die polnischen Gummimatten getauscht.
Langweilig,da hat man gar keinen Nervenkitzel😅
heißt, wenn ich den kompletten sockel raus nehmen möchte, die Heckklappenverkleidung ab.
Wenn man nur die Glühlampe tauschen möchte die äußere schwarze Verkleidung weg?!
Von hinten müsstest du an den Lampensockel kommen. Von vorne,also aussen, wird die schwarze Abdeckblende entfernt und dann das Kunststoffglas abgezogen und dann wird die Glassockellampe rausgezogen.