Was ist denn ein BioBike? Sind die besonders schwer oder warum war das so kritisch?
Bio Antrieb= deine Beine,kein Motor😁
Was ist denn ein BioBike? Sind die besonders schwer oder warum war das so kritisch?
Bio Antrieb= deine Beine,kein Motor😁
Mit 2 E-Bikes + Jugendrad + Fahrradträger auf dem "Schweinehaken", wird mit Sicherheit über die erlaubte Stützlast sein!?
Wenn dann noch 75kg auf dem Dach liegen und der Kofferraum Rand voll ist, da macht das Fahren bestimmt richtig Spaß .
Kann man nur hoffen, dass so kein Ausweichmanöver stattfinden muss...
BTW. dürfte das zulässige Gesamtgewicht so auch deutlich drüber liegen, also verkehrssicher ist sowas nicht mehr
Stützlast ist um 5Kg überschritten. Hab extra die Räder mit einer digitalen Kofferwaage gewogen,ohne Akku und Faltschloss. Aktuelle E-Bikes sind deutlich schwerer fast 30kg,unsere liegen bei 21-23kg,das Kinderrad 13,5kg.
Viel schlimmer fand ich damals die BioBikes auf dem Dachträger vom E11,das hat vielleicht geschaukelt da oben.
Hurra, ich habe gute Ohren und dem Corolla geht es auch noch gut. Mega
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, dann bin ich beruhigt.
Wie lange willst du die Rolla noch fahren?
Such dir am Besten jetzt schon mal einen guten Nervenarzt😉
Diese Ausstattungs jongliererei check ich nicht,in jedem Land gibts was anderes.
Früher konnte man alles einzeln ankreuzen,heute wird alles in Pakete gepackt,die man nun aber auch nicht mehr für jedes Modell kaufen kann.
Und gute und sinnvolle extras fallen einfach weg. Aber der Preis vom Fahrzeug steigt kontinuierlich. Wer überlegt sich so einen Unfug?🤮
Muss was gegen die Plautze tun...
Einfach einziehen🤐
Ich denke mir bei solchen Storys immer, ob da nicht ein LKW das passendere Fahrzeug wäre .
Die Fahrräder auf nen Fahrradträger für den Schweinehaken,dann passt auch ne große Dachbox.🤭
Alles anzeigenHab heut aufgrund meines Totalschadens mit dem Autohaus telefoniert, weil ich was abklären wollte. -> endlich kommt Bewegung in die Sache ( Geld von Versicherung ist unterwegs )
Egal...als ich mit der Verkaufschefin darüber geredet habe, ob es wieder ein TS 2,0 werden sollte, kam die Sprache auf die Unterschiede zwischen den 23er und 24er Modellen.
Dabei hat mir die gute Frau gesagt, dass es beim 24er TD wohl explizit kein Technikpaket mehr gibt. Wäre wohl alles inkludiert worden.
Also sprich Totwinkelwarner, el. Heckklappe, Querverkehrswarner etc....
Hab dann noch mal nachgehakt, weil ich das nicht glauben wollte. Aber sie hat mir das zumindest am Telefon glaubhaft versichert.
Das erklärt wohl die nochmalige Preiserhöhung beim 24er TD.
Bei Erwähnung des ISA hat sie nur abgewunken und meinte "der nervt!"
Mit der Preiserhöhung ist dann wohl eher das TP fest in der TD Ausstattung verankert.
Obwohl die Preisliste etwas anderes sagt🤔
Ich wollte meine alten Falken bei Kleinanzeigen verbimmeln,sahen aber auch kacke braun aus.
Nicht förderlich für einen guten Verkauf.
Ich hab ArmorAll Reifen&Felgenreiniger benutzt,von Action für 2-3€ die Flasche.
Reifen hab ich für 80€ verkauft.
Vorher:20240612_171704.jpg
Nachher:
Ich kneife immer relexartig die Augen zusammen und rümpfe die Nase, wenn ich speckig glänzende tiefschwarze Reifenflanken sehe. Das verbinde ich immer mit "Micha, Du Stricher! Mach den Opel fertig, da kommt gleich einer, der den kaufen will." Und der greift dann zur Reifenglanz-Spraydose.
Ich brech ab 😂😂😂
Haste die Reifen auch trocken gefönt?
Guter Einwand mit der Tür 👍
Im Motorraum ist halt am aller einfachsten falls elektrisch nichts mehr geht, da muss dann keine Verkleidung entfernt werden.
Doch der Deckel vom Sicherungskasten😅.
Kofferraum für Starthilfe ist ja nur bei der 2.0L Variante interessant.