Beiträge von clausi

    Die Panos gehen irgendwann nur kaputt oder werden undicht oder die Ablaufschläuche sind verstopft oder undicht und man hat ein fahrendes Aquarium.

    Wenn man alle 3-4 Jahre sein Auto austauscht,kann man das vernachlässigen.

    Durch das Pano ist auch der Himmel tiefer,könnte für große Menschen störend sein.

    Ich persönlich mag es nicht,wenn mir die Sonne auf die Birne scheint im Auto.

    Pano gabs im VFL auch nur im GR oder Lounge.

    Mein Lounge hat auch kein Navi,daher war das wohl aufpreispflichtig.

    Find ich nicht schlimm,AA Wireless mit GoogleMaps läuft perfekt.

    Meines Wissens wird da nichts anders verteilt. Das ist ein fixer Wert auf beiden Achsen. Erst wenn was blockiert wird über das ABS geregelt.


    Ansonsten müsste der Corolla ja jedesmal die Gewichte pro Achse messen. Die ganze Hardware gibt es doch gar nicht im Corolla!?

    Auch gibt es doch gar keine Möglichkeit die Bremskraftverteilung zu verstellen!?

    Doch das hatte schon mein E11,da gab es schon keinen Regler mehr an der Hinterachse.

    Gammelige und klemmende HA-Scheibenbremse bin ich die letzten 15 Jahre von meinem E11 gewöhnt. Da kann mich gar nix mehr schocken. Oft waren die Bremssättel auch für die Tonne,da aus Aluminium. Regelmäßiger Austausch so alle 3-4 Jahre.

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    So gestern der Rolla mal wieder etwas Pflege von Hand gegönnt.

    Was mich richtig genervt hat,waren die ausgeblichenen Fensterschachtleisten.

    Hab ich mit Zauberschwamm,Pinsel und Koch Greenstar gereinigt und dann mit Sonax Plastic Protectant gesalbt😅.

    Sind jetzt wieder schön schwarz,mal schaun wie lange das so bleibt.

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    Hab die Tage noch paar Angebote durchgesehen und bin etwas irritiert.


    Klar ist, beim FL (23er) gibt es erst den Totwinkelwarner beim TD mit Technik Paket. Den möchte ich definitiv nicht mehr missen.

    Sind da auch erst beim TP die Pieper vorhanden?

    Was mir aufgefallen ist,das die FL Modelle mit PDC keine Einparkautomatik mehr haben. Da kann man natürlich locker drauf verzichten,aber damit hat sich Toyota auch die seitlichen PDC Sensoren in den Radläufen vorne und hinten weggespart.

    Das könnte der Lounge in Silber eher verzeihen mal Wochen nicht gewaschen zu sein. ^^

    Das kann ich so nicht bestätigen, mein TS ist ja auch in Cosmic Silber und ich finde der ist immer schnell schmutzig,was man auch deutlich sieht. Besonders die Schweller und unteren Türhälften,kommt wahrscheinlich von den 225er Schlappen. Mein E11 war auch Silber(Alpine Silber 199) und den hab ich wirklich nicht so oft waschen müssen,da war das nicht so auffällig.

    Ich wasch mein Auto immer auf der Arbeit,da der in der Waschanlage meist nicht richtig sauber wird und 2018 war ich mal mit dem E11 in einer kurzen Waschstrasse,dort hat dann die Horizontalbürste meinen Heckwischer gefressen,weil der Wasch-Otto kein Kondom übers Wischblatt gestülpt hat.

    Wischerarm/Blatt/Motor schrott und Heckklappe verknickt= wirtschaftlicher Totalschaden. Neun Monate Kampf um die Reparaturkosten.

    Deshalb nur noch Handwäsche. Mein Chef sagte letztens,so oft hast du dein altes Auto in den ganzen Jahren nicht gewaschen und wenn du hier jeden Tag dein Auto wäscht,muß ich dir die Wasserkosten vom Lohn abziehen.😅

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    Bei meinem ersten Corolla war die Inspektion in der Finanzierung mit drin. Habe mir trotzdem eine Rechnungskopie der 1. Inspektion geben lassen, waren gerade mal knapp 200€!

    Wann war das? 2002?😉

    So, meine 4. Inspektion hat jetzt 540€ gekostet und ich konnt mir mal meinen Wagen in Ruhe von unten angucken.

    Sah alles gut aus aus meiner Sicht. War jetzt nicht günstig, aber auch nicht extrem teuer.

    Was mich allerdings gestört hat, die "Lumpen" haben meinen Schnitt nach 500 km von 4,1, auf 4,3 gebracht. ;(  :D

    Jetzt fühl ich mich genötigt noch mehr zu "schleichen" die nächsten 300-400 km, um wieder runter zu kommen. 8)

    4.1l😳,ich bin froh wenn ich 5L schaffe.