Beiträge von clausi

    Aah eine gute Anleitung.

    Meine Batterie ist zwar neu ;) ,die hat der FTH vor Übergabe noch getauscht,aber die wird ja nicht ewig halten.

    Ich denke das die Servopumpe schon eine große Stromaufnahme hat und die bei einer altersschwachen Batterie einfach nicht ausreichend versorgt werden kann.

    Mit Tech-Stream müsste das doch auslesbar sein?

    Bei dem vollgestopften Motorraum kommt man mit nem Zangenamperemeter wohl nicht weit.

    Würde auch eine etwas längere Batterie noch in das Seitenteil passen oder ist das vom Platz schon kritisch?

    Den Corolla mal wieder gewaschen und danach nicht die 52h-Batterie verbaut, weil Autodoc es auch nach 11 Tagen nicht geschafft hat, diese zu liefern.

    IMG_20240511_180812.jpg

    Einmal hatte ich versucht bei AutoDoc was zu kaufen.

    Die günstigen Artikel waren plötzlich nicht mehr lieferbar und die Ersatzartikel viel teuerer.

    Hat mir auch zu lange gedauert und hab dann die Bestellung storniert und mein Geld zurück bekommen. Nie wieder werde ich dort bestellen,zahle lieber ein paar Euro mehr und hab meine Sachen in zwei Tagen zu Hause.

    Ich fahre schon über zwanzig Jahre ein Starthilfekabel in der Reserveradmulde spazieren. Ich hatte mir das mal selbst gebaut,da mir die im Handel zu kaufenden absolut unbrauchbar erschienen. Erstens sind diese irgendwie immer zu kurz,die Leitung ist zu starr,sodaß ich die nicht schön aufwickeln kann und das Schlimmste sind diese billigen Polzangen mit 2mm² Kontaktfläche,die dann bei der Starthilfe wegbrutzeln.

    Mein selbstgebautes Starthilfekabel besteht aus hochflexibeler Schweißleitung,ist ca.6m lang und hat vernünftige 800A Polklemmen dran. Damit hab ich schon Lkw überbrückt. Für mich selbst nur einmal gebraucht,als ich das Radio den ganzen Tag angelassen hatte.

    Jetzt liegt es im Seitenfach vom Kofferraum im Touring Sports,weil bei leerer Batterie krieg ich die Heckklappe nicht auf und vom Fahrgastraum an die Reserveradmulde werde ich auch nicht kommen.

    Meine 12V Batterie ist zwar neu,aber irgendwann wird sie aufgeben,da ich auch nur Kurzstrecken fahre.

    Ich fahre jetzt seit 24 Jahren Toyota und hab noch nie den Adac oder ähnliches benötigt.

    Wenn die vom Adac im Einkaufzentrum mit ihrem Stand stehen,Mitgliedschaften verticken wollen und mich angequatscht haben,war meine Antwort immer: Nein Danke,ich fahre Toyota!

    Gestern meine dynamischen Spiegelblinker eingebaut. Die Chinesen haben auch schön brav eine e-Nummer mit draufgedruckt. Mal sehen, ob es dem TÜV nächsten Monat auffällt. Vermutlich aber nicht, die integrieren sich sehr schön in das Gesamtbild. Mir ist auch erst beim Einbau aufgefallen, dass die originalen Spiegelblinker ja nur eine LED haben, die man von vorn gar nicht sieht. Schon irgendwie mager...

    Hast du einen Link für mich für die Blinker? Danke

    Ist der Falken nicht sogar mit 1 dB weniger angegeben?


    Der Eagle F1 ist halt schon ein sehr sportlicher Reifen, da wird man wohl im Fahrkomfort ein paar Abstriche machen müssen.

    Die Haftung, egal ob bei Nässe oder trocken, müsste aber deutlich besser sein un der Bremsweg natürlich auch kürzer. Verbrauch theoretisch etwas höher als mit den Falken.

    Beim 40er Querschnitt gibts auch bei den Falken wenig Fahrkomfort,jedenfalls bei den 18 Zöllern. Da spürt und hört man jede Fahrbahnunebenheit deutlich.

    Nach 2000 Kilometern mit den neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 (225/40/R18 ) kann ich sagen, dass sie nicht leiser sind als die Serien-Falken.
    So viel zum Thema Datenblätter und Reifentests. ;)


    Ist denn die Haftung bei Nässe besser als bei den Falken? Ich wollte mir die Goodyear nächste Woche bestellen.