Das ist stinknormaler Stadt- und Landstraßenverkehr mit teilweiser Nutzung der Klimaanlage und ohne Hypermiling. Man muss halt Glück mit den Strecken haben, die man nutzen muss. Aber das kann man hier auch hundert mal erklären.
Beiträge von Memel
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jetzt mal blöd gefragt: das betrifft "nur" Fahrzeuge mit original verbauter MM? oder sitzt die eSim woanders? hab ne alternative HeadUnit drinne mit eigenem WLAN und nutze weder die Toyota-App noch irgendetwas anderes von Toyota.
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Er hat jedenfalls um den Bügel, wo die Lehne einrastet, etwas Stoffklebeband herumgewickelt. Jetzt scheint Ruhe zu sein.
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welche Motorisierung und BJ?
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Das Nächste mal weiß ich es, bin den Pass bzw. solch ein Gefälle das Erste mal gefahren und vorher nur Schalter.
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Du hast geschrieben ich wäre mit vollem Akku gestartet, was nicht stimmt, denn ich bin mit leerem Akku oben angekommen, war allerdings abwärts schnell wieder voll. Egal, mag da mit dir nicht drüber diskutieren...
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Nach 2.400km Leipzig - Poreč (Istrien) und zurück zu viert und voll beladen, montiertem aber leeren Dachträger, Autobahn zwischen 110 und 125, auf der Heimfahrt gelegentlich 140 km/h, einen Verbrauch von errechneten 5,8l erzielt. Bin ich echt happy mit.
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hey Männers, danke für eure Antworten. Fehler 2 und 3 (nach Cali ) habt ihr ja schon gut erklärt und kann ich nachvollziehen. Fehler 1 hat blackseven richtig widerlegt, der Akku war oben angekommen leer und hat sich erst auf den ersten Metern bergab wieder sehr schnell aufgeladen. Zu verhindern wäre das wohl nur in N, wobei man dann die Bremsen in die ewigen Jagdgründe geschickt hätte.
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Ja die gesamte Strecke ist auf 30kmh begrenzt. Hoch ging kaum schneller und runter will man den Pass auch nicht schneller fahren. Die 2. Etappe hab ich dann auch intervallgebremst.
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Hallo zusammen. Musste heute auf der Urlaubsrückreise wegen überfüllter Mautstelle den Karawankentunnel von Slovenien nach Österreich umfahren. Bin dabei über den Wurzenpass welcher 18% Steigung/Gefälle hat.
Bergauf klang das Planetengetriebe und der 2.0er sehr gequält. Auto voll beladen und voll besetzt. Oben angekommen dachte ich, okay schwierigen Teil geschafft, jetzt nur noch runter rollen. Anfangs ok, Akku war schnell wieder voll. Doch dann kamen die 18%... da waren die Bremsen gefordert, Fahrmodus D, von Motorbremse war nix zu spüren. Bin dann in einer kehre mit Haltebucht raus, Bremsen vorne haben gestunken und sahen ganz leicht bläulich aus. In dieser Abkühlpause kamen andere mit blau qualmenden Bremsen an und vorbei.
Die 2. BergabEtappe bin ich dann in Modus S (manuelles "Schalten") gefahren. In Fahrstufe 1 war die Motorbremse deutlich spürbar, doch das Gefälle ließ den Motor schnell sehr hoch drehen sodass ich in Stufe 2 schalten musste. Hier war die Motorbremse schon wieder fast weg. Da war wieder stärkerer Bremseneinsatz nötig.
Ohne die Pause hätte ich mir mit Sicherheit die Bremsen geschrottet.
Was habe ich falsch bzw. was hättet ihr anders gemacht? Fahre den corolla erst seit 5 Monaten, vorher 25 Jahre nur Schalter.