Das war auch meine erste Amtshandlung nach Erhalt des Fahrzeuges.
Beiträge von hoffeck
-
-
Das ist jeh her so bei Klimaanlagen in Fahrzeugen, da bei niedrigen Temperaturen die Gefahr von Vereisung im System besteht. Steht auch schon immer in den Bedienungsanleitungen.
-
Spätestens wenn die Temperaturen unter 0°C fallen, nützt die Klima unter Umständen nichts mehr, weil die dann nicht mehr arbeitet.
Deswegen schon von vorne herein für einen trockenen Innenraum sorgen.
-
Also bei meinem Corolla beschlagen die Scheiben weder mehr noch weniger wie bei anderen Fahrzeugen die ich vorher besessen habe.
-
Und vor allem mal ordentlich und gründlich die Scheiben reinigen. Das macht auch ne Menge aus.
-
Wie? Machst du das nicht? 😂
Ich meinte eher das man das könnte und so weniger Feuchtigkeit in der Karre hat wie wenn man voll gesogene Stoffmatten drin liegen hat die nicht abtrocknen. 😉
-
Die Gummimatten kann ich aber trocken wischen, die Stoffmatten säugen das Wasser auf und halten es im Fahrzeug.
Ist das selbe wie wenn du dich bei regen mit ner nassen Jacke ins Auto setzt, zack alles beschlägt.
-
Scheinbar gibt es einen bestimmten Neigungswinkel ab dem das System aktiv wird. An leichteren Steigungen rollt er ja durch den E-Motor noch los.
-
Also, ich habe heute morgen auf unserer steilen Tiefgaragenausfahrt mal gestoppt und die Bremse gelöst. Das Fahrzeug ist nicht zurück gerollt und wurde aktiv durch die Bremse maximal 2 Sekunden gehalten (Autohold ist deaktiviert)
Das ganze ist die "Berganfahrhilfe". Diese wird auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Diese Funktion sollte eigentlich jeder Corolla haben.
Die Funktion gab es damals im Prius 3 schon. Dort musste man die aber manuell durch starkes drücken des Bremspedals aktivieren.
-
Ich habe mir einen Satz der originalen Gummimatten bestellt, nur die vorderen beiden.
Die Bestellnummer ist die PW210-02010