Bei mir geht seit heute morgen alles wieder.
Bin eben 600km von der Nordsee nach Thüringen gefahren, alles funktioniert.
Interessanter Weise waren sämtliche Fahrten seit dem Ausfall heute morgen in der App ersichtlich.
Bei mir geht seit heute morgen alles wieder.
Bin eben 600km von der Nordsee nach Thüringen gefahren, alles funktioniert.
Interessanter Weise waren sämtliche Fahrten seit dem Ausfall heute morgen in der App ersichtlich.
Zur allgemeinen Beruhigung:
Ich bin heute Abend von Berlin zurück nach Jena gefahren. Auf der ganzen Fshrt funktionierte das DCM ohne Ausfälle.
Sollte es keine Eintagsfliege gewesen sein ist also das Problem behoben.
Es geht ja nicht darum ob DCM die ganze Zeit Empfang hat (schwarzes Symbol), sondern ob auch Daten übertragen wurden. DCM ist bei mir fast immer schwarz, außer in nem Funkloch.
Wurden denn die Fahrtdaten aktualisiert bzw konnte im Navi eine Route berechnet werden?
Genau. Ich denke mal, dass die Fahrtdaten nach dem Ausschalten des Fahrzeuges übertragen werden.
Interesant.
Dachte erst der Ausfall wäre zeitgleich gewesen, da ich vorher auch noch nichts darüber gelesen hatte.
Also das Problem besteht doch erst seit Donnerstag Abend, also gerade einmal zwei Tage. Keine Ahnung wo du die 5 Werktage her nimmst...
Heute mal auf einer längeren Tour etwas getestet und mal dem Corolla via Wifi eine Internetverbindung bereit gestellt.
Darauf funktionierte das Cloud-Navi auch wieder und IP Link.
Es fühlt sich wirklich so an, als hätte Toyota die Rechnung nicht gezahlt und O2 hat die Karten gesperrt 😂
Das Problem hatte auch und es ließ sich ausschalten. Allerdings weiß gerade nicht mehr genau was das war. Evtl bei PDA.
Wieso sollte O2 im Ausland nicht funktionieren?
Ich meine, jeder mit nem O2 Vertrag wird auch problemlos im Ausland damit surfen können...
Das DCM war auch gestern bei mir immer wieder schwarz, trotzdem ging nichts.
Mit Hotspot ging bei mir nur IP Link, allerdings ist der Empfang hier oben ales andere als gut.