Wo sollte das Problem liegen?
Ich kann mit meine Handy auch ein mehere GB großes Update OTA laden und installieren.
Nur weil Toyota das nicht auf die Reihe bekommt ist es nicht unmöglich....
Wo sollte das Problem liegen?
Ich kann mit meine Handy auch ein mehere GB großes Update OTA laden und installieren.
Nur weil Toyota das nicht auf die Reihe bekommt ist es nicht unmöglich....
Die Tatsache, dass am Gitter des Lüfter ein Filter sitzt, läßt darauf schließen, das die Luft aus dem Innenraum angesaugt wird, wie schön bei allen HSD der letzten bald 30 Jahre...
Zu große Sticks lassen sich nur noch sehr schwierig über Umwege in FAT32 formatieren. Selbst in CMD oder PowerShell ist das nicht mehr möglich... Daher werde ich auf Nummer sicher gehen und einen USB-C Stick mit 32GB besorgen.
Wenn du jemanden kennst, der nen Mac hat, der kann dir den Stick auch als FAT32 formatieren.
Die NiMh sind sogar seit dem Prius 1 verbaut.
Das Problem ist meist nicht die Laufleistung sondern eher die Zeit. Die NiMh fangen so in der Regel nach ca 15 Jahren an mit Problemen einzelner Module an.
Mein P3 hatte über 300.000km runter und die HV Batterie funktionierte noch problemlos.
An den einzelnen Zellen der NiHm hat sich ja bis zum Schluss nichts geändert.
Deswegen kann man ja selbst für nen über 20 Jahre alten Prius 2 noch fast neue Zellen aus "aktuellen" Modellen benutzen.
OK. Schaue ich mir mal an. Danke.
Wenn die Kühlmitteltemperatur unter 70°C hat kann ich mir ziemlich genau vorstellen was da da jedesmal abläuft, denn da beginnt der HSD jedes Mal beim Start wieder mit Stage 1 und die Drehzahl wird wahrscheinlich dann bei 1300U/min liegen. In der Zeit wo er dann in dem Modus läuft will er nach Möglichkeit nur elektrisch fahren wie beim Kaltstart und wenn man dann zügig beschleunigt zieht das dann Akku leer.
Startet man hingegen mit mindestens 68-70°C Kühlmitteltemperatur startet der HSD direkt in Stage 3 und macht maximal nen Idle Check und das Phänomen sollte nicht bis kaum auftauchen.
Aus dem Grund hatte ich damals beim Prius einen ECT Spoofer mir eingebaut, der ab 48°C - 78°C Kühlmitteltemperatur dem Steuergerät vorgegaukelt hat schon mindestens 68°C zu haben und direkt in S3 zu starten. Das hat unter anderem bei viel Kurzstrecke mit vielen Zwischenstops ne Menge Sprit gespart da nicht jedes mal wieder dieser Warmlaufmodus ablief.
So etwas mit evtl irgendwelchem OPF Zeug gepart wäre für mich recht plausibel ohne jetzt henaue Hybrid Assistant daten vorliegen zu haben.
Mit denen sollte man normalerweise ganz genau nachvollziehen können was da im einzelnen genau abläuft.
Hat eigentlich mal einer geschaut welche genaue Kühlmitteltemperatur in dem Moment anliegt und welcher Stage sich das Fahrzeug beim einschalten ist?
Alleine die Angabe "bis zu 10%" Ethanolanteil...
Solange der Bereich des indem das Licht austritt nicht betroffen ist, ist es nicht TÜV relevant.
Es geht wohl eher um die schlechte Lackierung umd die Leuchte herum.