Beiträge von hoffeck

Sehr interessant.

Wie im anderen Threat schon geschrieben, hatte ich dieses Jahr das selbe Problem. Fahrzeug neu und beim ausliefernden Händler mit Ganzjahresreifen versehen lassen ( die originalen Sommerreifen gab es auch noch dazu).

Als im Urlaub bei einem Kilometerstand von 3500km eine Schraube einen Reifen perforierte, bin ich da zu einem lokalen Toyotahändler gefahren und habe problemlos den repariert bekommen (Loch war,mittig der Lauffläche)

Bei einem Anruf vorher bei der Toyota Hotline wurde mir auch bestätigt, dass Ganzjahresreifen auch abgedeckt wären.

Passt vielleicht nicht ganz weil nicht selber gemacht...
    Aber meiner hat heute den ersten Werkstatt-Aufenthalt ;(

Screenshot 2024-08-12 195022.jpg

Und jetzt darf ich mich noch mit Toyota rumstreiten, weil die erste Aussage der Werkstatt war (sinngemäß):
    "Tja die Reifengarantie deckt, nur die bei Auslieferung vorhandenen Sommer-/Winterräder ab. Ihre Allwetterreifen leider nicht."

Ich habe mir ja vor Auslieferung meines Fahrzeuges vom ausliefernden Toyotahändler auch Allwetterreifen aufziehen lassen.

Vor zwei Monaten hatte ich mir auch eine Schraube eingefahren. Dieser Schaden wurde bei einem anderen Toyotahändler ohne Probleme auf Garantie repariert.

Selbst die Toyotahotline, welche ich vorher angerufen habe, sagte mir das es da keine Probleme gebe.

Das mit dem Vergessen ging mir auch so. Ich habe mir dann eine Automation erstellt, die nach dem Ausschalten des Fahrzeuges und damit Trennung von Carplay das Handy sagen lässt "Bitte Handy mitnehmen"

So vergesse ich es nicht mehr.

Das kommt drauf an. Wenn du 4-5 Stunden mit Navigation via Carplay oder Android Auto fähst und vieleicht noch Musik streamst, wird dein Akku danach ziemlich leer sein.

Das ist keine Kupplung sondern lediglich ein Schwingungsdämpfer.

Wenn es eine Kupplung wäre, bräuchte es noch ein Ausrücker und einen Kupplungsautomaten und eine Kupplungsscheibe. All das ist nicht vorhanden.

Der Dämpfer soll lediglich Vibrationen vom Verbrenner auf das eCVT reduzieren.

- YouTube