Beim HSD gibt es keinerlei Kupplungen zwischen den einzelnen Motoren.
Um das genau zu verstehen, muss man sich mit einem Planetengetriebe mal genauer auseinandersetzen.
Beim HSD gibt es keinerlei Kupplungen zwischen den einzelnen Motoren.
Um das genau zu verstehen, muss man sich mit einem Planetengetriebe mal genauer auseinandersetzen.
Das geht geht problemlos.
Du solltest halt vermeiden, in N schneller als ca. 115kmh zu werden, da sonst der MG1 überdrehen würde, also beispielsweise bei 100kmh in N und dann bergab schneller werden.
In N wird auch nicht rekuperiert, wodurch du wenn du bremst, direkt mit den mechanischen Bremsen bremst. Ideal um von Zeit zu Zeit mal Bremsscheiben "frei zu bremsen" um rostansatz speziell an den hinteren Bremsscheiben zu verhindern/reduzieren.
Hab ich so bei meinem noch nie beobachten können. Voll ist der Akku maximal wenn es bergab geht.
Interessant. Habe ich bei meinem gar nicht gelesen, nur dass die Ladespule motorisch besser ausgerichtet werden kann.
Die Nietmuttern gibt es auch aus Alu, wobei im Bereich wo viel Feuchtigkeit herrscht, Edelstahl besser sein dürfte.
Also die Ansagenlautstärke einer jeden Naviapp kann ich am Lenkrad separat regeln während diese abgespielt wird.
Evtl sei auch noch zu erwähnen, dass der Hybrid Assistant mit den Facelift Modellen nicht funktioniert.
OK, das ist nicht was ich meine.
Wenn die optisch gleich mit deinen aussehen, dann werden die passen. Toyota verbaut quer durch die Modell in der Regel die selben Schalter. Wenn da Corolla steht und die sehen genau aus wie deine, werden die ziemlich sicher passen.
Also das Brems Geräusch habe ich nur beim betätigen der Bremse wenn der Wagen bei getretener Bremse anfängt zu Rollen. Wenn ich die Bremse direkt los lasse, entstehen bei mir keine Geräusche.