Funktioniert soweit richtig gut. In der "Radioapp" steht dann IP Link beim Sender.
Ich höre hier in Ostfriesland im Urlaub beispielsweise SWR3, der ja nur im Südwesten empfangbar ist.
Funktioniert soweit richtig gut. In der "Radioapp" steht dann IP Link beim Sender.
Ich höre hier in Ostfriesland im Urlaub beispielsweise SWR3, der ja nur im Südwesten empfangbar ist.
das Radio läuft über DAB+ nicht übers Netz
Sofern DAB+ Empfang für den Sender verfügbar ist, hast du recht.
Wenn nicht, schaltet das Radio, soweit verfügbar, auf den Internetstream des Senders um.
Interessant. Bei mir ging das nur als ich über das Handy testweise das Internet zur Verfügung gestellt habe.
Wohl eher mit der Internetverbindung im allgemeinen, da das Internetradio ja auch nicht mehr funktionierte.
Scheint ja dann irgend was zu sein wobei der Händler auch nicht viel machen können wird. Abwarten und Tee trinken 😁
Das "freut" mich zu hören. Dann scheint das zumindest kein Problem mit dem Auto selber zu sein 👍
Die gleiche Meldung hatte ich heute auch zwei mal.
Hi,
seit heute habe ich Probleme mit der internen Internetverbindung. Ein, zweimal poppte eine Fehlermeldung diesbezüglich mit Verweis auf den Händler auf.
Erst dachte ich es liegt am schlechten Empfang hier in Ostfriesland, wo ich gerade im Urlaub bin, denn die Empfangs Anzeige der Verbindung blieb oft grau oder zeigte maximal 2-3 Striche an.
IP Link funktioniert nicht sowie eine Routenberechnung mit dem Cloud Navi. Komischerweise zeigt er die Karte an (evtl gepuffert)
Hat das schon mal jemand gehabt, bzw kann man die Verbindung zurück setzen? Langes gedrückt halten des Power Buttons des Radios habe ich schon ohne erfolg durchgeführt.
In den Garantiebedingungen steht es halt so. Wieso, weshalb, warum weiß nur Toyota. Sinn ergibt das keinen. Wahrscheinlich kommt das noch aus einer Zeit wo es nur Sommer und Winterreifen gab und Ganzjahresreifen noch keine Rolle gespielt haben.
Sehr interessant.
Wie im anderen Threat schon geschrieben, hatte ich dieses Jahr das selbe Problem. Fahrzeug neu und beim ausliefernden Händler mit Ganzjahresreifen versehen lassen ( die originalen Sommerreifen gab es auch noch dazu).
Als im Urlaub bei einem Kilometerstand von 3500km eine Schraube einen Reifen perforierte, bin ich da zu einem lokalen Toyotahändler gefahren und habe problemlos den repariert bekommen (Loch war,mittig der Lauffläche)
Bei einem Anruf vorher bei der Toyota Hotline wurde mir auch bestätigt, dass Ganzjahresreifen auch abgedeckt wären.
Passt vielleicht nicht ganz weil nicht selber gemacht...
Aber meiner hat heute den ersten Werkstatt-AufenthaltScreenshot 2024-08-12 195022.jpg
Und jetzt darf ich mich noch mit Toyota rumstreiten, weil die erste Aussage der Werkstatt war (sinngemäß):
"Tja die Reifengarantie deckt, nur die bei Auslieferung vorhandenen Sommer-/Winterräder ab. Ihre Allwetterreifen leider nicht."
Ich habe mir ja vor Auslieferung meines Fahrzeuges vom ausliefernden Toyotahändler auch Allwetterreifen aufziehen lassen.
Vor zwei Monaten hatte ich mir auch eine Schraube eingefahren. Dieser Schaden wurde bei einem anderen Toyotahändler ohne Probleme auf Garantie repariert.
Selbst die Toyotahotline, welche ich vorher angerufen habe, sagte mir das es da keine Probleme gebe.