Das mit dem Vergessen ging mir auch so. Ich habe mir dann eine Automation erstellt, die nach dem Ausschalten des Fahrzeuges und damit Trennung von Carplay das Handy sagen lässt "Bitte Handy mitnehmen"
So vergesse ich es nicht mehr.
Das mit dem Vergessen ging mir auch so. Ich habe mir dann eine Automation erstellt, die nach dem Ausschalten des Fahrzeuges und damit Trennung von Carplay das Handy sagen lässt "Bitte Handy mitnehmen"
So vergesse ich es nicht mehr.
Stimmt natürlich. Dann kann man damit leben.
Das kommt drauf an. Wenn du 4-5 Stunden mit Navigation via Carplay oder Android Auto fähst und vieleicht noch Musik streamst, wird dein Akku danach ziemlich leer sein.
Das ist keine Kupplung sondern lediglich ein Schwingungsdämpfer.
Wenn es eine Kupplung wäre, bräuchte es noch ein Ausrücker und einen Kupplungsautomaten und eine Kupplungsscheibe. All das ist nicht vorhanden.
Der Dämpfer soll lediglich Vibrationen vom Verbrenner auf das eCVT reduzieren.
Das kann man doch einstelllen/lassen, auch das dieser aus geht wenn man die Heckklappe öffnet.
Das kann man glaube ich aktivieren und deaktivieren.
Beim HSD gibt es keinerlei Kupplungen zwischen den einzelnen Motoren.
Um das genau zu verstehen, muss man sich mit einem Planetengetriebe mal genauer auseinandersetzen.
Das geht geht problemlos.
Du solltest halt vermeiden, in N schneller als ca. 115kmh zu werden, da sonst der MG1 überdrehen würde, also beispielsweise bei 100kmh in N und dann bergab schneller werden.
In N wird auch nicht rekuperiert, wodurch du wenn du bremst, direkt mit den mechanischen Bremsen bremst. Ideal um von Zeit zu Zeit mal Bremsscheiben "frei zu bremsen" um rostansatz speziell an den hinteren Bremsscheiben zu verhindern/reduzieren.
Hab ich so bei meinem noch nie beobachten können. Voll ist der Akku maximal wenn es bergab geht.
Interessant. Habe ich bei meinem gar nicht gelesen, nur dass die Ladespule motorisch besser ausgerichtet werden kann.