OK. Aber eine Einstellung habe ich trotzdem nicht gefunden.
Beiträge von hoffeck
-
-
Also was Bedienung, Funktionen, Optik und Stauumfahrung angeht würde ich Tomtom jederzeit Google Maps vorziehen. Alleine schon die Seitenleiste mit der angezeigten Verzögerung sind für mich das unverzichtbar.
Von den katastrophalen Ansagen von maps ganz zu schweigen.
-
Alles klar. Danke.
-
Wo kann man denn das deaktivieren? Evtl nur beim VFL? Ich hab da noch keine Einstellung gefunden.
-
Ich werde die Funktion auch wieder deaktivieren.
Ich benutze immer die Pace App. Da kann ich dann bei bestimmten Tankstellen direkt via Carplay bezahlen.
Fühlt sich an wie Benzin klauen 😂
-
Also heute haben von vieleicht 10 Tankstellen keine gestimmt. Die Preisedifferenz Betrug im Schnitt 5 Cent.
Von daher, einfach nur unbrauchbar.
-
Also wenn man den FM Fallback deaktivieren könnte, dass wäre genau mein Feature. Das nervt zum Teil schon sehr.
-
Soweit alles richtig, bei einem "normalem" Antrieb ist der Motor ständig am laufen und der Öldruck allgegenwärtig und das Öl umfließt permanent die wichtigen Bereiche. Beim Verbrenner im Toyota halt je nach Situation nicht, weil der Motor mitunter minutenlang steht und das Öl wieder Richtung Ölwanne fließt und dann beim Start erst wieder zu besagten Bereiche gepumpt werden muss.
Egal wie, bei mir kommt nur das vorgegeben Öl rein. Die paar Euro mehr machen mich nicht arm.
-
Naja, ein dünneres Öl kommt schneller an die Stellen wo es benötigt wird.
Man sollte bedenken, dass der Motor teils direkt von 0 auf 2500 U/min durch den MG1 gedreht wird und nicht wie ein enormer Motor mit 300 U/min durch den Anlasser gedreht und dann gemütlich mit 800 U/min im Leerlauf Öldruck aufbaut.
Beim HSD muss das von jetzt auf gleich passieren.
-
Ist doch normal. Je länger du die nicht zurück gesetzt hast, desto geringer und langsamer fallen die Änderungen aus. Nach ein paar tausend Kilometern hast du teils nur noch Änderungen bei der zweiten Kommastelle.
Ich setzte meine Anzeige nach jedem mal voll tanken zurück.