Beiträge von hoffeck

Zumal das EHR mechanische Komponenten enthält, wie eine Klappe, welche im kalten Zustand die Abgase durch den Wärmetauscher zu leiten und bei einer bestimmten Kühlmitteltemperatur die Klappe öffnet und die Abgase ungehindert durch das EHR strömen zu lassen.

Nach der Schilderung ist es das EHR, welches nur der 2.0er hat.

Da kommt der Preis auch hin. Traurig nur, dass Toyota diesen scheinbaren Serienfehler nicht auf Kulanz repariert, zumindest in Deutschland nicht.

Es ist ja leider kein Einzelfall.

AGR Kühler kann das für den Preis nicht sein.

Was gemeint ist, ist das EHR (Exhaust heat recovery) oder Abgaswärmerückgewinung und befindet sich im Abgasstrang.

Dieses Teil mach auch im Prius 4 durch Undichtigkeiten auf sich aufmerksam.

Gruß Mario

Alles gut. Es war allgemein gesprochen von mir und nicht direkt auf dich bezogen. 😉

Wenn man sich das Video angeschaut hat, war das halt alles andere als optimal.

Was ich halt zum Ausdruck bringen wollte, dass über die gesamte Länge entlang hinter dem Dachhimmel der Airbag verläuft.

Ich hatte in meine Prius den Weg unten herum gewählt bis in die Heckklappe rein. Hatte gerade gereicht.

Unten lang geht auch, wenn das Kabel lang genug ist. Und um runterzukommen, muss man an der A-Säule am Airbag entlang. :S

Da lege ich das Kabel aber lieber an der A-Säule nach unten (da ist nur das vordere Ende vom Airbag) anstatt am Dachhimmel immer am Airbag entlang nach hinten.

Der Airbag erstreckt sich von der A bis zur C-Säule und wird meist im Bereich der B-Säule gezündet.

Das Video ist ja wirklich eine Katastrophe im Bezug auf den Airbag.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich das Kabel nicht da oben die ganze zeit am Airbag entlang legen, sondern unten am Kabelbaum unter den Kunststoff Verkleidungen im Fußraum entlang gehen.

Gruß Mario