Warum nicht? Wir reden hier ja schließlich von Toyota 😂
Erst wegrationalisiert und dann doch wieder hinzugefügt. Bei jedem Facelift etwas wegstreichen und billiger verarbeiten... 😁
Warum nicht? Wir reden hier ja schließlich von Toyota 😂
Erst wegrationalisiert und dann doch wieder hinzugefügt. Bei jedem Facelift etwas wegstreichen und billiger verarbeiten... 😁
Ich könnte mir vorstellen, das beim 23er einfach die Abfrage der in der Karte hinterlegten Geschwindigkeiten fehlt. Ein Softwareupdate könnte da wahrscheinlich schon reichen. Allerdings kann Toyota soetwas nur theoretisch 😁
Baustellen und verschiedene Geschwindigkeiten pro Spur erkennt mein 23er auch problemlos.
Was er nicht kennt, sind Ortsdurchfahrten.
Außerdem zeigt er oft Geschwindigkeitsbegrenzungen von abknickenden Straßen und Spuren. Da nervt es dann, obwohl ich die Warnung erst bei 10 drüber eingestellt habe.
Wenn die Geschwindigkeiten auf einer Karte basieren sollten, wäre das ja noch schlimmer und ungenaue, so oft wie sich Limits temporär verändern.
Tempomatmodus lässt sich rechts auf dem Steuerkreuz, da mit der linken Taste verändern. Ich glaube einfacher Druck schaltet die drei Modi durch.
Naja, ohne "Zwang" würde kein Autohersteller etwas weiter entwickeln und effizienter gestalten.
Die Schildererkennung zu verbessern kann so schwierig nicht sein, kostet aber Geld.
Allerdings empfinde ich die Warnung bei einem Kilometer drüber auch übertrieben, vor allem wenn die Systeme nicht mal annähernd zuverlässig funktionieren.
Die Einrichtung ist dafür das, wenn bei einer Panne (z.B. mangels Strom) der Schalthebel von P auf N gestellt werden muss und somit der Wagen bewegt werden kann. Elektrisch wäre da keine Hilfe.
Wenn du keinen Strom hättest, würde sich dein elektrische Feststellbremse auch nicht lösen 😉
Bei den alten ja, bei den neuen wie dem aktuellen CHR oder Prius 5 weiß ich es nicht.
Müsste man mal in die Bedienungsanleitungen schauen.
Hab eben geschaut, der neue Prius hat auch eine elektrische Feststellbremse und einen elektronischen Schalthebel.
Das mag sein, dennoch wurde es damals bei den Prius und auch bei allen neuen Toyotas die nur noch den kleinen Joystick haben elektrisch umgesetzt. Da gibt es keine mechanische Verbindung mehr zum Getriebe.
Die Rückbankmeldung kommt bei mir im FL immer in der App nach paar Minuten (wenn hintere Türe auf war), aber auch nur da, da im Fahrzeug deaktiviert.
Das mit abfahrenden Fahrzeugen nervt wirklich sehr, wenn der Corolla dann meint stark Bremsen zu müssen, nur weil er nicht erkennt, dass der Vordermann die Spur schon gewechselt hat.