Also ich kann die Ansagenlautstärke ändern, wenn ich während der Ansage lauter oder leiser drücke.
Gruß Mario
Also ich kann die Ansagenlautstärke ändern, wenn ich während der Ansage lauter oder leiser drücke.
Gruß Mario
Hallo Leute,
ich biete hier vier Falken ZIEX ZE-914B 225/45 R17 91W Sommerreifen.
Diese stammen von einem Neuwagen und sind gerade einmal 10km gelaufen, da bei Auslieferung direkt Ganzjahresreifen aufgezogen wurden.
Nur Abholung in Mainz, kein Versand.
250€ VB
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weswegen Toyota den jetzt weglassen hat.
Ich habe ja den 1.8er ohne EHR und im Vergleich zu meinem alten Prius sehe ich keinen Unterschied in der Warmlaufphase vom ersten Anspringen des Verbrenners bis zum ersten mal ausgehen bei 40 Grad Wassertemperatur.
Da wird nichts überwacht. Die Klappe ist nur dafür da, dass die Abgase den Weg durch den Wärmetauscher nehmen und beim erreichen einer bestimmten Temperatur dann ungehindert durch das EHR strömen können.
Hier am Beispiel eines Prius EHR:
Es ist und bleibt halt von Toyota fehlkonstruiert bzw falls ausgelegt von den Materialien her.
Von welchen Temperaturen reden wir denn?
Bei Kat sind es ca 600 Grad...
Das sollte aber nicht neu sein, vorher war der Kat und das EHR quasi eine Einheit, also viel hat sich da temperatumäßig nicht geändert.
Der Partikelfilter befindet sich doch vor dem EHR, oder? Von daher sollte es egal sein.
Fakt ist, dass das EHR dann aber nicht auf die Umstände angepasst wurde und ein Defekt billigend in Kauf genommen wird.
Toyota hat bei dem EHR einfach mist gebaut. Punkt.
Wahrscheinlich irgendwelche Einsparungen.
Der Prius 3 hat seit 2009 ein EHR verbaut und da gab es nie Probleme.
Beim stilllegen würde ich evtl noch die Klappe in der "Offenstellung" arretieren lassen um so einen ungehindert en Abgasstrom zu gewährleisten.