Dummerweise Gibt es im MM Menü nichts dazu, genau wie automatisch A/C bei Autobetrieb.
Laut Anleitung auch im MM umstellbar.
Dummerweise Gibt es im MM Menü nichts dazu, genau wie automatisch A/C bei Autobetrieb.
Laut Anleitung auch im MM umstellbar.
Dir ist aber klar, dass du damit unter Umständen im Sommer die Leistung deiner Klimaanlage kastriert?
Der Sensor dient der Klimaanlage auch dafür, bei direkter Sonnenbestrahlung mehr "Gas zu geben",
zumindest war das bisher bei Toyota so gang und gebe.
Gruß Mario
Ich verstehe grad noch nicht, warum man die Lüftung ausmacht, im Winter beschlagen die Scheiben und sonst ist etwas Frischluft doch auch ganz toll.
Lass die Lüftung an und dann schaltest die Klima zu, wenn Bedarf ist. 🤷🏼♂️
Nichts für ungut, hier geht es um die Möglichkeit die Funktion, so wie sie ist, umzustellen und nicht um einen "Workaround". 😉
Genau, du bist schuld 😂
Eben noch in der Anleitung gelesen, dass es auf jeden Fall möglich ist.
Also im Display hab ich schon mal nichts gefunden. Mit diversen Apps ging das auch nicht. Da gab es nur so Sachen wie Blinker und Fenster hoch und runter mit Fernbedienung.
Mit den Apps konnte ich das bei meinem Prius damals die A/C Funktion umstellen.
Dann werde ich später mal mit dem Techstream schauen. In der Regel ging da aber auch nicht viel mehr.
Hi,
gibt es eigentlich beim FL die Möglichkeit, die A/C Automatikfunktion deaktivieren?
Es stört mich ein wenig, dass wenn ich auf "Auto" drücke immer A/C mit aktiviert wird. Diese möchte ich nur bei Bedarf aktivieren.
Beim VFL scheint das noch problemlos möglich zu sein.
Gruß Mario
Sehe ich auch so. Gestern bei strahlendem Sonnenschein mehere Stunden unterwegs gewesen und zu keiner Zeit Probleme mit der Ablesbarkeit gehabt, egal wie der Lichteinfall war.
Und der Corolla hat eine Servopumpe, allerdings für den Bremskraftverstärker. Die zieht auch ordentlich an der Batterie. Die läuft auch schon los, wenn die Fahrertür aufgemacht wird, was einer schwachen Batterie auch schonmal den Rest geben kann.
Das hat sich dann beim Facelift auch geändert. Da passiert beim öffnen der Fahrertüre nichts mehr. Sieht man auch an der Batteriespannung, die fällt beim öffnen der Fahrertüre nicht mehr ab wie damals bei meinem alten Prius.
Gehört habe ich die auch noch nicht.
Gruß Mario
Nein, das funktioniert leider nur in Verbindung mit aktivem Hybrid Assistant.
Kleiner Tipp noch, wenn du auf das Lüfzersymbol tippst, dann erscheint kannst du noch verschiedene "Modi" einstellen. So wie bei dir dürfte das der Modus sein wie Toyota ihn programmiert hat. Dann gibt es noch einen, da ist die Anzeige gelb umrandet, da sollte der Lüfter nach kurzer Zeit auf höchste Stufe gehen. Dann gibt es noch den Automatik Modus, zu erkennen an dem großen A auf dem Lüfzersymbol. Da greifen dann die Settings aus den Einstellungen.
Ich werde morgen mal schauen, ob der HA bei meinem auch funktioniert.
Gruß Mario