Hört sich nach nem Plan an 😂
Dann wieder zurück zum Thema 😉
Hört sich nach nem Plan an 😂
Dann wieder zurück zum Thema 😉
OK, so gesehen. Das ist dann beim Corolla scheinbar noch altertümlich mit Bowdenzugbetätigung gelöst und nicht elektrisch wie vor 20 Jahre. Beim Prius 😁
Andererseits, mit einem ordentlich ruck am Lenkrad ist die Lenkradsperre auch Geschichte.
Heute nach dem Tanken 😎
Durchschnitt war 4,4l. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich diese Woche die 12V Batterie ausgebaut hatte zum laden. Nach dem einbauen zeigte die RRW direkt mal 150km mehr an.
Wie gesagt, der FL nicht mehr. 😉
Wer mehr über die Toyota Getriebe und deren Funktionsweise erfahren möchte, dem empfehle ich die Videos von WeberAuto auf Youtube.
Hier mal eins über das Getriebe des Prius 4.
Ab 24:11 geht er auf die Parksperre ein. Die ist schon sehr massiv ausgelegt.
Ich würde die Temperatur von MG1 nehmen. In der Regel ist der immer etwas wärmer.
Da die E-Motoren ja quasi mit dem Öl auch gekühlt werden kann man da quasi die Öltemperatur "ableiten".
Ajtimatischen Feststellbremse war saß erste was ich deaktiviert habe.
Benutze ich eigentlich nie, außer ich parke an einem ganz teilen Berg.
Gibt bei feuchten Wetter hässliche Abdrücke der Bremsbeläge auf den Scheiben, die man irgendwann auch nicht mehr weggebtemst bekommt.
Das hört sich nach einem defektem Empfänger im vorderen Bereich der Fahrgastzelle an.
Mal Fehler auslesen. Sollte da auftauchen wenn das der Fall ist.
Gruß Mario
Ich behaupte mal, dass das Lenkradschloss beim Corolla ein Überbleibsel aus den Fahrzeugen mit reinem Verbrenner und Schaltgetriebe? ist.
Wie gesagt, beim Prius gab es ab dem 2er kein Lenkradschloss mehr.
Für Versicherungsschutz ist da die Getriebesperre verantwortlich.
OK, danke. Werde ich mal versuchen. Ich kenne so was wie Lenkradschloss seit Jahren nicht mehr. 😁
PS. Eben versucht und wie erwartet, kein Lenkradschloss vorhanden, auch in meiner Bedienungsanleitung wird keins erwähnt. In Onlinanleitungen habe ich dazu folgendes gefunden: "falls vorhanden"