Unter den Konditionen brauche ich die EV Taste gar nicht, da der Verbrenner da eh nicht anspringt.
Beiträge von hoffeck
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Nein. Sind 40 laut Tacho bei mir.
Wenn ich heute Nachmittag bei knapp 15°C in der Firma los fahre, dann geht er bei 40kmh an oder wenn der Akku entsprechend leer ist oder Leistungsanforderung.
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OK. Bis jetzt ist er ja auch so immer elektrisch los gefahren und erst ab 40 oder Gaspedal über ECO Anzeige angesprungen.
Andererseits habe ich die Taste nur sehr selten benutzt.
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Ah ok. Ich hab den jetzt seit März.
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das wie früher beim Prius funktioniert.
Muss ich mal probieren, wenn es hier mal kalt ist. Bis jetzt war es ja kaum unter 15°C wenn ich mal los gefahren bin.
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Ich finde die Taste eigentlich auch hilfreich, wenn ich das Auto nur mal eben umparken möchte und nicht jedesmal der Verbrenner starten soll.
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Ich habe PDA komplett deaktiviert.
Das macht einfach Sachen die absolut unvorhersehbar und unnötig sind.
Beispielsweise in die Mitte der Fahrbahn lenken wegen erkannten Fußgängern, obwohl diese auf einem Fußweg gelaufen sind.
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Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die "Schuld" hauptsächlich beim LDA zu suchen ist.
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Im Prinzip sprechen wir ja hier von zwei Systemen.
Einmal LTA (am Lenkrad aktivierterbar bei adaptiven Tempomat) und LDA, welches immer aktiv ist und nur im Menü deaktiviert werden kann und bei jedem Start wieder aktiv ist.
LDA ist in erster Linie für die Lenkeingriffe auf engen Straßen ohne Markierung verantwortlich.
Ich schreibe hier über das Facelift Modell.
Bedienungsanleitung Seite 224 FF
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Danke, gut zu wissen. Wieder was gelernt. 👍
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Einen Teil zitierst du dadurch, dass du den Rest weg löschst...