Also wenn ich bei 0 bis -50km getankt habe, gingen bis jetzt nie mehr wie 35l in den Tank, also selbst da noch jede Menge Luft.
Das bin ich aber von meinem Prius schon gewohnt gewesen. Von daher bin ich da sehr gelassen und schmerzbefreit 😆
Also wenn ich bei 0 bis -50km getankt habe, gingen bis jetzt nie mehr wie 35l in den Tank, also selbst da noch jede Menge Luft.
Das bin ich aber von meinem Prius schon gewohnt gewesen. Von daher bin ich da sehr gelassen und schmerzbefreit 😆
Bei ca 30km (oder waren es 50km?) kommt bei mir die Anzeige im Display "Niedriger Kraftstoffstand" und es leuchtet das Symbol der Tankanzeige rot.
Bei 0km Reichweite steht an der Stelle dann "Tanken".
Quelle?
Bedienungsanleitung Seite 352
Wieviel Liter sind es eigentlich zwischen min und max ?
Beim 2ZR-FXE sind es 1,5 Liter.
Ich habe eben auch noch mal geschaut und revidiere meine Aussage.
Ja, es sind Heizdrähte beim FL vorhanden.
Das einzige was da beheizt ist, sind die Auflage Flächen der Scheibenwischer.
Vor was soll denn die 12V Batterie geschützt werden?
Wenn das Fahrzeug in Ready ist, hat die 12V Batterie quasi keine Auffabe mehr außer als Puffer eventuelle Spannungsspitzen zu puffern.
Die erscheint erst ganz kurz vor dem automatischen Notbremsen und unabhängig von der individuellen Einstellung.
Mit der Einstellung im Menü kann man aber bestimmen, ab wann er vor der optischen Warnung piepst. (Früh, mittel, spät.)
Bei mir kommt eigentlich immer beides zusammen, nie einzeln. Hab die Einstellung glaube ich auf früh stehen wenn ich mich recht entsinne.
Im Falle vom Pre-Collision-System erscheint allerdings eine große rote Meldung im Tacho. das habe ich des öfteren in den von dir beschriebenen Situationen.
Du musst das was du liest natürlich auch verstehen 😉
Die Lichtmaschine habe ich nur zum veranschaulichen ins Spiel gebracht.
Dein Fehler bei dem ganzen ist, dass du davon ausgehst, dass die 12V Batterie über den Converter leer zieht und deshalb der Verbrenner anspringt. Das ist jedoch falsch. Die HV Batterie wird im beschrieben Szenario hauptsächlich durch den Klimakompressor entleert und entsprechend dann nachgeladen.
Je kälter die Klima eingestellt ist, desto schneller geht das.
Bei mir lief die ferngestartete Standklimatisierung auch schon fast 10 Minuten ohne das der Verbrenner angesprungen ist.