Danke für die super Anleitungen, Corolla-Cux!
Der Einbau war dank deiner Bilder und Beschreibung innerhalb von 15 Minuten erledigt. Für die Kalibrierung der Rad-Position hatte ich noch keine Muße. Aber das ist ja scheinbar auch kein Hexenwerk
Danke für die super Anleitungen, Corolla-Cux!
Der Einbau war dank deiner Bilder und Beschreibung innerhalb von 15 Minuten erledigt. Für die Kalibrierung der Rad-Position hatte ich noch keine Muße. Aber das ist ja scheinbar auch kein Hexenwerk
Ich hab auf Empfehlung irgendwo weiter oben in diesem Thread dieses Kabel:
Delock 83547 DIY https://www.amazon.de/dp/B00OHW9WYW/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_F59D75...
Funktioniert super, um es unter den Blenden der Mittelkonsole weitestgehend unsichtbar bis in das Handschuhfach zu legen ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Zwei Kindersitze gehen problemlos. Aber dazwischen geht dann nur noch eine Pobacke ?
Wir haben zwei Cybex Solution M-Fix SL. Die sind gefühlt sehr breit. Aber selbst mit leicht schmaleren Modellen dürfte es nur für den Notfall auf Kurzstrecken gehen. Langstrecke will man so nicht fahren.
Bei meinem vorigen VW Passat konnte man auch bei automatischer Verriegelung nach Fahrtbeginn von innen immer die Türen öffnen. Ist das wohl bei anderen Herstellern so gelöst, dass dann die hinteren Türen nicht mehr von innen zu öffnen sind?
Beides. Die Einrichtung ist aber easy. Bei dem Ding ist ein kleiner Flyer dabei, und da kann man auch nicht viel falsch machen.
Bei mir ist kein Klicken zu vernehmen. Ich höre eher die Schuhsohlen auf den Pedalen knarzen/quietschen. Und ich hab jetzt extra ein paar Mal drauf geachtet. Auch in der Tiefgarage bei offenen Fenstern, ohne Radio und Lüftung. Vielleicht der Bremslichtschalter manchmal, aber der ist so leise, dass er auch meist von den regulären Umgebungsgeräuschen übertönt wird. Keineswegs kommt die Lautstärke auch nur irgendwo in die Nähe des Blinkers.
Ich kann Mulch schon verstehen, dass es absolut nervtötend ist, wenn es wie auf dem Video zu hören einfach sehr deutlich wahrnehmbar ist. Das würde mich auch kirre machen. Ich glaube aber nicht, dass das „normal“ oder „Stand der Technik“ ist...
Unter der Armlehne wäre noch einer (ab TeamD/Club, soweit ich weiß), der ist aber glaube ich nur zum Laden. Nicht für Sticks/CarPlay.
Kannst aber einen kleinen USB-Hub mit Verlängerung am vorderen Port anschließen und ins Handschuhfach verlegen. Da hatte in einem anderen Thread schon jemand ein Modell empfohlen.
Bei mir mit doppelseitigem Klebeband neben dem USB-Anschluss. Ist unauffällig, aber nicht unsichtbar. Und wenn der Beifahrer mit dem Knie dran kommt ist manchmal die Verbindung weg. Daher werde ich es wohl mit einer USB-Verlängerung ins Handschuhfach verlegen (in der Hoffnung, dass dieser Stecker fester sitzt)
Es gibt auch zweifarbige (polierte), die explizit wintergeeignet sind. Ist aber nicht der Standard, sollte vom Hersteller/Verkäufer schon extra erwähnt werden.
Ich suche auch noch nach Winterkompletträdern. Gibt’s die Broschüre von Toyota auch online? Habe nichts gefunden.
Vorsicht, die günstigeren Varianten haben soweit ich weiß einen anderen Einsatzzweck. Sie funktionieren nur an Android-Nachrüst-Headunits, und erweitern diese dann um Wireless CP.
Der Adapter für Werksradios mit kabelgebundenem CP zu Wireless CP kostet tatsächlich ~115 €. Zumindest war es im Mai noch so, und so ein starker Preisverfall würd mich wundern.
Also lieber ganz genau die Artikelbeschreibung lesen und im Zweifelsfall noch mal hier posten ?