bei mir, wie in den letzten Videos zu hören ist, ziemlich laut und nervig... Mittlerweile aich beim Runterbremsen,kurz vor Stillstand.
Sobald die Teile (wegen dem Wildunfall) da sind bekomme ich ein 2in1 Termin. Das Auto wird sowieso in der Werkstatt 3-4 Tage stehen und es wird nach der Ursache ( hoffentlich mit Erfolg) nachgeschaut.
Domlager oder Stabilager sind 100% nicht. Beim Lastwechsel oder über den Temposchwellen ist nichts zu hören.
Da könnte man nichts feststellen. Nach einer Autobahnfahrt , Vollgas, war es nicht mehr zu hören... (Auf der Bühne auch nichts gesehen oder ähnliches.)...Blöd gelaufen.
Ich habe aber festgestellt, nach einer längeren Fahrt, mit Höher Geschwindigkeit ( grob gesagt Autobahn mindestens 1-2 Stunden ohne Pause) hört man nichts.
Sonst, allgemeiner Stadtverkehr ist das ständig zu hören und es nervt langsam.
In ca 2 Wochen muss ich wieder zu Händler, wegen Wildunfall, und es wird wieder nachgeschaut.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich besitze den neuen corolla 2.0 hybrid seit ca einem Jahr und seit einigen Wochen klicken meine Pedale.
Das Gaspedal macht immer beim antippen auf den ersten Millimetern ein deutlich hörbares Klick Geräusch und das Bremspedal macht das gleiche Klick Geräusch, immer dann wenn man vom Pedal herunter geht.
Jetzt war ich damit in 2 verschiedenen Werkstätten und in beiden wurde mir gesagt das ist stand der Technik da kann man nix machen und ich bin der erste der sich wegen dem beschwert.
Zum Beweis wurde mir der neue C-HR vorgeführt der auch dieses klicken hatte aber nicht ganz so laut. In der andern Werkstatt der Vorführwagen ein corolla hatte es zum Teil noch lauter. Jetzt würde es mich mal interessieren ob es hier noch mehr Leute gibt bei denen die Pedale beim neuen corolla oder dem neuen C-HR klicken. Zumal es für mich so unglaublich nervtötend ist und jedem dem ich das zeige ist der Meinung das ist nicht normal und sie würden sich niemals so ein Auto kaufen. Dabei war ich so zufrieden mit dem Auto bis das anfing. Könnte hier mal der ein oder andere bei seinem corolla dem neuen Modell darauf achten? wäre sehr nett ein paar Meinungen dazu zu lesen.
Alles anzeigen
Servus. Ist das, was du meinst? Mein Corolla TS GR 2.0L hat auch nur ca 6000km drauf und habe seit einer Woche das Problem festgestellt.
Also. Ich habe das Ganze noch mal genauer beobachtet. Jedes mal wenn ich den Gaspedal trete (0-30km/h) höre ich es. Die Videos kann ich leider nicht hochladen weil sie zu groß sind.
Das dachte ich mir auch, sowas höre ich auch beim Einparken (kleine Lücke) ...aber die Geräusche sind anders und eher wenn ich den Gaspedal trete bzw. Sobald sich das Fahrzeug in Bewegung setzt / Anfahren nach Stillstand (Ampel ) ohne Autohold.
Wenn ich den Fuß von der Bremse nehme, d. h. also bei jedem Anfahren (nicht nur nach dem Kaltstar) ein komisches Geräusch...sehr deutlich hörbar... Knarren die Bremsen? oder ist das beim Fahrwerk...es hört sich wie alte Federn an...