Beiträge von dotfifty

Was mich stört ist, das Auto hat so viel Technik und erzeugt so viele Daten und ich muss mir noch zusätzlich eine Blackbox einbauen die zusätzlich das Handy permanent in Beschlag nehmen will und muss. Da vergeht es mir.

Bezüglich ÖD Rabatte frage ich mal nach beim Versicherer.

Ich habe das Auto gestern mit nassen Bundeswehrdecken abgedeckt. Im Wasser war Harzentferner.

Nach ca 90 Minuten könnte ich alles einfach abspülen.

Insgesamt ca. 10 Minuten Arbeit.

Cali Man kann auch einfach eine weitere Absicherung, entsprechend den Regeln der Kunst und Zunft einbauen, wenn man einen Stromkreis angreift.

Aber daran würde.ich keine Technik anbauen, deren Preis eine Warnung ist.

Zieh mal vom Preis alle Kosten, Steuern.und Gewinn ab, was da noch über bleibt. Da ist schwer in Serie eine Qualität herzustellen die auch kontrolliert wird.

Und ja, es brennt. Und es brennt noch allein deshalb mehr, weil mehr Elektrik im Umlauf ist.

Genau, das ist der Kern.

Und der Ton ist mehr als angemessen, bezogen auf die Argumente, warum man sich ganz toll dabei fühlt.

Ich habe auch eben von zuständigen Mitarbeiter bei uns das Feedback bekommen, dass es definitiv keinen Versicherungsschutz mehr gibt und der Versuch strafbar ist. Im Falle eines Schadens großes rechtliches Ungemach droht, bis hin zur Anklagebank.

Ergo: Das Auto darf so nicht am Straßenverkehr mehr teilnehmen.

Ich stelle keine eigenen Regeln auf, sondern Frage warum erwachsene Leute sowas machen. Ich Frage mich auch,warum die Moderation bei offensichtlichen und öffentlichen Rechtsbruch nicht wenigstens eine Belehrung über die Rechte und Pflichten durch führt.

Die Rechtslage ist so umfangreich wir eindeutig. Aktuell werden tausend Pakete rausgefischt wegen Verstoß gegen das ElektroG, nicht wegen der Entsorgung, sondern weil fast keiner der Hersteller, Lieferanten, Händler und Importeure zugelassen und registriert ist diese Geräte zu importieren und zu verkaufen.

Die als Käufer ist es in vielen Fällen auch nicht erlaubt sie zu betreiben. Es ist rechtlich aber deutlich anspruchsvoller. Man braucht einfach Befähigung und Befugnis das Auto zu manipulieren, dafür reicht der Grad einer EFK nicht aus, weil Toyota die nach extern für sowas nicht vergibt.

Ich bin da etwas altersmilde, wenn es gut gemacht wäre, aber das ist bei den Preisen nicht zu erwarten.

Ich möchte dir empfehlen, einfach mal 15 Minuten mit dem Thema Brandursachen im Elektrobereich und deren Entwicklung der letzten fünf Jahre anzugucken. Da sieht man auf dem ersten Blick, das ein typischen Geräten und Anlagen die von Fachpersonal bedient und verändert werden, die Quote der Brände entweder gleich ist oder abnimmt, währenddessen im Bastelbereich die Zahlen massiv wachsen. Der größte Treiber ist Technik aus China, verbaut vom Renegade Papa.