hoffeck: Wie ist na das Geräusch wenn Sie bei Ihrem Auto voll einschlagen und vorwärts oder rückwärts fahren.
Ist etwas lauter als wenn man normal lenkt und fährt?
Würde mich einfach nur mal interessieren
hoffeck: Wie ist na das Geräusch wenn Sie bei Ihrem Auto voll einschlagen und vorwärts oder rückwärts fahren.
Ist etwas lauter als wenn man normal lenkt und fährt?
Würde mich einfach nur mal interessieren
Genau das ist mir bei meinem auch aufgefallen. Aber nur weil ich einmal im Parkhaus den Radio ausgemacht habe.
Sobald der Radio läuft hört man dieses Geräusch ist.
Habe auch einen Corolla Facelift. Vielleicht gibt es noch mehr die dieses Geräusch haben.
Vermute dass das normal ist bezüglich der elektrischen Servolenkung.
Ist aber nur eine Vermutung.
Leider habe ich selbst keine weiteren Erkenntnisse, aber doch ein wenig etwas heraus gefunden und wollte die Info einfach nur hier Teil haben.
Angefangen hat es, dass meine Anfrage bezüglich Umstellung km/h und mph möglich ist.
Daraufhin kam eine Antwort mit Bild wie es umzustellen wäre. Leider geht diese Einstellung bei uns nicht da wir nur l/100km oder km/l haben.
Ein Beweisfoto habe ich daraufhin an die Kundenbetreuung zurück geschickt.
Nach weiteren hin und her kam eine Rückmeldung von der Kundenbetreuung dass es aktuell nicht möglich sei auf mph umzuschalten.
Gut dachte ich mir und lies es ruhen.
Nachdem ich mein Radio noch einmal Resettet hatte war die Angaben im Cloud Navi erst Meilen und stellte sich kurz danach automatisch auf Kilometer um.
Leider fand ich hierzu auch keine Einstellung eventuell im Navi die Maßeinheiten umzustellen.
Hierzu habe ich einmal bei der Kundenbetreuung nachgefragt, ob man die Einheit im Navi separat ändern kann, da ich keine weiteren Einstellungen gefunden habe und das Navi beim Reset schließlich Meilen angezeigt hatte.
Lustiger weise bekam ich dann die aller gleiche Antwort wie ganz am Anfang mit dem aller gleichen Bild wie es umzustellen wäre.
Daraufhin habe ich dann versucht heraus zu finden warum Toyota die Einstellung mph vorhält. Weil laut Kundenbetreuung gehe es ja.
Also ist es nur nicht freigeschalten oder die Software nicht installiert.
Leider verstrickte sich die Kundenbetreuung in immer mehr ausreden und stellte sich leider irgendwann auf "doof".
Daraufhin habe ich es dann aufgegeben mit der Kundenbetreuung.
Ich habe euch einmal die Bilder beigehängt.
Bild (1): Bild zweimal von der Kundenbetreuung bekommen
Bild (2): Sowie es bei uns aussieht
Bild (3): Beispielbild aus dem Internet von Toyotas aus England.
Also das mit der Reifendruckkontrolle bimmelt bei mir auch.
Konnte ich so feststellen.
Das mit leeren Tank weiß ich nicht. Soweit habe ich den Tank bisher noch nie leer gefahren.
Hab jetzt mir den Scangauge 2 was ich bei mir noch gefunden habe eingebaut. Kann auch mph anzeigen.
Aber wenn jemand eine Lösung hat bzw. eventuell einen Trick übers Geheimmenü oder des Gleichen dann nur her damit
ich habe dir mal den Link für die Codes per direkter Nachricht gesendet. Weiß nämlich nicht ob man hier Links veröffentlichen darf.
Was möchtest du auslesen? Hab nämlich auf der Webseite nur gelesen, dass manche Codes nur mit bestimmten Softwarestand funktioniert.
Zeigt das Vorfacelift nicht die Sensoren (also den Druck) an?
Ich will versuchen die Getriebeöltemperatur auslesen zu können
Also das Kabel war tatsächlich defekt. Mit dem neuen Kabel funktioniert es sofort
Also ich hab mal so ein Upgrade bestellt.
Funktioniert leider auch nicht.
Jetzt nochmal ein Ersatzkabel bestellt. Viell. ist das Kabel kaputt.
Mal schauen
Hab ich auch gerade ausprobiert. Vermute eher mein Gerät ist einfach defekt oder die Software zu alt.