Beiträge von Hoffi198

    Donkey#17

    Da steht bei dem Abschnitt wie ISA funktioniert folgendes:


    Durch an der Front montierte Kameras, GPS-Daten oder eine Kombination aus beidem kann das ISA-System und dessen Konfiguration den Fahrer entweder an die Geschwindigkeitsbegrenzung erinnern, den Geschwindigkeitsregler automatisch an die Straßengeschwindigkeit anpassen ODER sogar die Motorleistung drosseln, um zu schnelle Fahrzeuge zu verlangsamen.

    Aus der EU-Verordnung 2019/2144 geht folgendes hervor. Und darauf bezieht sich die EU-VO 2021/1958


    (2) Intelligente Geschwindigkeitsassistenten müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:

    a)

    Es muss möglich sein, dass der Fahrer über den Beschleunigungsregler oder über gezielte, angemessene und wirksame Rückmeldungen darauf aufmerksam gemacht wird, dass die geltende Geschwindigkeitsbeschränkung überschritten wird.

    b)

    Es muss möglich sein, das System abzuschalten; es dürfen weiterhin Informationen zur Geschwindigkeitsbeschränkung gegeben werden, und nach jeder Aktivierung des Hauptkontrollschalters des Fahrzeugs muss sich der intelligente Geschwindigkeitsassistent im normalen Betriebsmodus befinden.

    Merkt man ja schon wenn einfach nur kurzzeitig eine Einschränkung auf der Fahrt ist, Beispiel es ist auf der Straße 100 erlaubt dann kommt eine kurze Einschränkung auf 70 und dann Aufhebung der 70 und das Auto erkennt die Aufhebung mit der 70 weiß aber nicht mehr das dann wieder 100erlaubt ist

    Er zeigt mir dann nur die berühmten 2 Striche an 😅 sowas nervt einfach (trotz der angeblichen memory Funktion)

    Bei mir geht er ganz normal auf die 100 wieder. Das macht er ganz easy. Vielleicht nehme ich das mal auf mit der Erkennung. Bisher funktioniert sie ganz gut, nur dass sie in meinem Ort eine komplette 30er Zone eingestellt haben. Dies muss er aus dem GPS nehmen, da es solche Begrenzungen nicht gibt

    Im Umkehrschluss heißt das, für alle ab dem 01.07. zugelassenen Fahrzeuge muss es eine verschärfte Sotware Funktion geben, die auch den Eingriff auf das Gaspedal regelt.

    Mein Fahrzeug ist bereits so konzipiert worden, dass er nach 01.07. Hätte zugelassen werden können. Deshalb kann ich das auch nicht permanent ändern.

    Die EU-Richtlinie ist so erfüllt, Zitat von meinem Händler.

    In der 24er Version funktioniert AA endlich wireless von Hause aus.


    Es gibt damit bei mir keine Probleme. Es startet jedes Mal mit und ist auch schnell geladen. Zudem lässt es sich sehr flüssig bedienen.


    Nur kann man über "Hey Toyota" keine Anrufe und wahrscheinlich auch keine anderen Handyspezifischen Sachen mehr tätigen. Das läuft alles nur über "Hey Google"


    Wenn ich auf der MM Oberfläche von Toyota bin, muss ich immer "Hey Google" zum Wechseln der Ansicht und dann nochmal "Hey Google" und den jeweiligen Befehl sagen.

    Aber das spielt sich ein und ist für mich kein Problem mehr.

    dotfifty die 24er Version hat wireless AA.


    Und das funktioniert sehr gut muss ich sagen. Lädt sehr schnell nach Start. Flüssige Bedienung.


    "Hey Toyota" funktioniert zwar, aber nicht mehr zur Handysteuerung. Anrufen dann nur noch über "Hey Google"