Beiträge von Hoffi198

Man wird nur noch abgezogen. 🤮

Ich kann dir meinen Händler gern weiter empfehlen.

Ist nur die Frage ob du bis Südbrandenburg fahren willst :D

Mein Händler ist wirklich super. Mir ist nach 3 Tagen nach Übergabe ein Pickup vorn auf der Motorhaube aufgesetzt und ist dann vom Parkplatz geflüchtet.

Als ich mein Händler daraufhin kontaktierte hat er mich erstmal beruhigt und mir gesagt wie ich weiter verfahren soll, da ich auch im Leasing bin. Das wäre ja ne krasse Wertminderung gewesen in meinen Augen.

Er zumindest hat die Reparatur und Politur beauftragt für den Schaden und hat mir nicht mal was in Rechnung gestellt dafür.

Und bei Problemen kann ich mich fast jederzeit an ihn wenden. Er ist meistens sogar bis 22 Uhr erreichbar. Meistens kommt der Spruch "komm rum, wir schauen uns das an"

Also wirklich ein super toller Service.

Das Beratungsgespräch bzw. Die Bestellung von meinem Auto ging an beiden Tagen immer ca. 3 Stunden, weil wir uns so gut verstanden haben und er jede Kleinigkeit mit mir durchgespielt hat. Auch zwecks Finanzierung und sowas.

Es tut mir echt in der Seele weh, dass viele hier leider so schlechte Erfahrungen mit den Händlern machen müssen...

Der Verkäufer wollte sicher gehen, daß es mit dem Liefertermin klappt und hat am 28.1.24 bestellt, ohne darauf zu achten, daß ein Ausstattungswechsel bevorstand.Im Februar gab es einen Bestellungsstopp, ab der ersten Märzwoche konnte dann wieder bestellt werden, mit dem neuen Technikpaket.

Der Bestellstopp war bereits am 12. Januar.

Ich habe das 24er Modell dann am 19. Januar um 18:30 mit meinem Händler bestellt. Samt der Neuerungen RSA und habe noch Rabatt bekommen, da ich eigentlich den 1.8er haben wollte, aber der Lounge nur noch 2.0er verbaut hat.

Ich bezahle für den 2.0 genauso viel wie für den 1.8

Da war dein Händler ein richtiger Reinfall

Können wir vielleicht irgendwie festhalten um welche Modelle bzw. Baujahre es sich handelt?

Hier wäre ja mal ne Umfrage sehr interessant.

Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht betroffen gewesen von dem Problem, welches hier ja relativ viele schildern.

der_jens wenn ich das richtig habe aus manch anderen Themen hier, kann man das über den Schalter fürs Automatiklicht steuern.

Also der Knopf links neben dem Lenkrad.

Ich weiß aber nicht ob man den Schalter gedrückt halten muss.

Du kannst es ja mal ausprobieren ob mein Halbwissen dafür schon reicht

Corolla GT86 ein Tesla ist aber auch etwas teurer als ein Corolla TS Lounge.

Das ist immer noch nicht zu vernachlässigen.

Das verstehen hier viele nicht warum man ein Mercedes oder Porsche nicht mit einem Corolla vergleichen kann.

Genauso ist auch ein Cupra Formentor teurer als ein Corolla (gesehen auf gleiche Ausstattung).

Also im Gegensatz zu meinem Citroen C3 macht der Corolla deutlich viele Sachen besser.