Beiträge von yamoba

Ich bin letztens im Zillertal den Rohrberg mit unserem 1.8er einige male gefahren. Ich bin froh, dass es kein Dauerzustand ist.

Um ein bisschen voran zu kommen muss man den ganz schön aufheulen lassen.
    Er hat dann oben angekommen auch ein bisschen komisch gerochen...
    Ich denke mit dem 2.0er ist man da deutlich besser dran, du solltest auf jeden Fall mal eine Bergprobefahrt machen.

Ich habe mich vor allem wegen des Rufs zur Langlebigkeit für einen Toyota entschieden. Geringer Verbrauch und tolles Design haben den Rest getan.

Grundsätzlich bin ich auch einer, der schaut lokal und das eigene Land zu unterstützen. Was die deutschen Hersteller da aber seit Jahren aufrufen und fabrizieren ist mir ein Graus.

Das Märchen von Rissen etc... Werbung von Car Glas.
    Ich bin 9 Jahre mit 2 Steinschlägen in der Windschutzscheibe bei meinem Ford Focus rumgefahren. Beim Toyota Proace Verso bin ich 3 Jahre mit 3 Steinschlägen rumgefahren.
    Freund von mir ist Autoglaser. Man soll es beobachten, wird es größe, sollte man zu einem Autoglaser fahren, und mit dem darüber reden.

Ich hatte vor kurzem einen Steinschlag im Kamerafeld, kann man von innen leider nicht sehen.
    Beim Scheibenwischer wechsel und Scheibenreinigen, habe ich dann den Steinschlag entdeckt mit 3 Rissen.
    Ob das nun von Anfang an gerissen war oder erst später kann ich leider nicht sagen...

Hallo zusammen,
    Vorgestern hatte ich einen Steinschlag an der Frontscheibe im Sichtfeld des Fahrers, etwa 10 cm über dem Lenkrad.

Laut Aussage des Toyota-Händlers muss die Scheibe ausgetauscht werden, allerdings gibt es dort erst Termine Ende Januar. Bei Carglass oder den Werkstätten vor Ort sind bereits Termine nächste Woche verfügbar.

Wird es Probleme mit den Assistenzsystemen geben? Werden diese nach dem Austausch problemlos funktionieren?

Und welche Auswirkungen hat das auf die Garantie? Wird Toyota später etwas dazu sagen, oder ist es egal, wo ich die Scheibe austauschen lasse?
    Habt ihr damit Erfahrung?
    Danke

Moin, ich hatte letztens kurz vor dem Urlaub bei uns auch einen Steinschlag entdeckt.
    Wir wollten die Scheibe noch unbedingt vor dem Urlaub tauschen lassen, da sie auch einen Riss bis zur Aussenkante hatte.
    Deshalb standen wir vor dem gleichen Problem.

Wir haben die Scheibe jetzt bei Carglass tauschen lassen und bisher konnten wir keinen Unterschied zur vorherigen feststellen.

Zur Garantie hatte ich mich auch ein bisschen eingelesen.

Mein FTH konnte mir dazu keine Auskunft geben...

Wenn die Scheibe in einer Fachwerkstatt mit Belegen etc. getauscht wird darf dir dadurch kein Nachteil bei der Garantie entstehen.

Steht auch auf der Website von Carglass beschrieben:

"Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass eine entgeltliche Anschlussgarantie nicht von der Wartung oder Reparatur in der Vertragswerkstatt abhängen darf. Dies ist bei Kaskoschäden hilfreich, wenn Sie das Recht zur Werkstattwahl Ihrer Versicherung übertragen haben."

Hat jemand einen AppleCarPlay Dongle der sich auch eine Verbindung mit mehreren Handys merken kann?
    Sprich wenn meine Frau ins Auto steigt, dass automatisch mit ihrem Handy verbunden wird?
    Aktuell muss man am Handy manuell nochmal Bluetooth öffnen und nochmal auf die Verbindung klicken.

Kurze Rückmeldung, ohne Modul hat das anlernen der Sensoren als zweiter Satz nun geklappt.

Ob ich nun die Radsätze mit angelernten Rädern auch mit Modul wechseln kann muss ich bei Gelegenheit ausprobieren.